Andy WarholAls der Seher Lügnix im Album "Asterix und Obelix feiern Geburtstag" in die Zukunft schaut und behauptet, dass es Asterix und Obelix noch weit bringen würden, so sieht er ein Museum, das ihnen gewidmet sei. Auf Seite 44 befindet sich an der Wand eine Serie mehrerer Bilder von Julius Cäsar, die an die Drucke von Andy Warhol beispielsweise mit Marilyn Monroe erinnern. Majestix kommentiert die Bilder mit der typischen Bemerkung des Kunstbanausen, für den er von Troubadix immer gehalten wird: "Ist mir zu bunt!" Der Druide Spürnix, der neben Majestix steht, richtet sich dabei mit den Worten "Ich habe einen Trank entwickelt, der dasselbe Ergebnis erzielt, komisch!" an den Leser.

Eine weitere Anspielung auf Andy Warhol befindet sich auch auf Seite 38 von "Die weiße Iris", wo Visusversus und Gutemine eine Ausstellung im Zentrum Pompidus besuchen und ein Künstler namens Antiwalros ausstellt.

Andy Warhol (6. August 1928 - 22. Februar 1987) war ein US-amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutender Vertreter der amerikanischen Pop-Art. Warhol gilt als die zentrale Figur der Pop-Art. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das von anfänglich einfachen Werbegrafiken hin zu seinen Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reicht.