Auf Seite 14 des Abenteuers "Das Geschenk Cäsars" nur namentlich genannter, erfolgreicher Schwager von Orthopädix aus Lutetia, den Gelatine als Beispiel für den erfolgreichen Teil der Familie nennt - ganz im Gegensatz zu ihrem Mann: "Und dann hast du alles wieder aufgegeben. Für einen Marmorbrocken ohne Wert! Ach, wenn ich nur an meine Schwester denke, die Potzblitz geheiratet hat..."

Die Nennung dieser familiären Zusammenhänge, die Majestix sehr an seinen eigenen Schwager Homöopatix erinnern, lässt den Häuptling des gallischen Dorfes zustimmen, dass Orthopädix und seine Familie ein Haus im Dorf bekommen.

Sein Name steht für einen veralteten Ausruf des Erstaunens. Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.