"Du hast ja nicht reden wollen, Druide! Vielleicht wird dafür dein Freund morgen unter der Folter gesprächiger sein!" - Gaius Bonus in "Asterix der Gallier" (Seite 30)
"Der hat keine Ahnung, wie gesprächig ich sein werde! Ich werde gesprächen, wie ich mein Lebtag noch nicht gesprächt habe!" - Asterix in "Asterix der Gallier".

Interviews
Gaius Bonus im Gespräch mit Miraculix
aus: Asterix der Gallier", Seite 23
In diesem Themenbereich sammle ich Gespräche mit Menschen, die einen Bezug zu Asterix haben. Sie haben sich mit Asterix privat oder beruflich beschäftigt, sind mindestens Asterix-Leser, manchmal auch Fans des kleinen Galliers und seiner Freunde. Asterix war möglicherweise Teil ihrer Kindheit und die Erinnerungen sind so frisch wie die an Rudi Carrells "Am laufenden Band", "Nonstop Nonsens" mit Dieter Hallervorden oder "Calimero", einer Zeichentrickfigur in der Form eines schwarzen Kükens mit einer Eierschale auf dem Kopf.