Vorbereitungen | Entstehung | Fertigung | Materialien | Recherche | Quellen

Dieser Themenbereich hätte ohne die nachfolgende Literatur nicht realisiert werden können. Er basiert auf einer Idee, die ehemals auf der französischen Originalseite abgebildet wurde, aber dort inzwischen nicht mehr vorhanden ist.

  1. Asterix im Museum
  2. Skizzenbuch "Asterix im Morgenland"
  3. Skizzenbuch "Asterix und Latraviata"
  4. Uderzo - auf dem Weg zu Asterix

Die Zitate von Uderzo stammen aus einem Interview von Thierry Smolderen und André Moons, das in "Uderzo - Skizzen" (1988) erschienen ist. In diesem Sonderband werden Skizzen aus "Asterix im Morgenland" präsentiert. Die Grafiken zur Illustration dieses Themenbereiches stammen aus den oben genannten Quellen.




vorheriger Abschnitt: RechercheAsterix-Story