...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Bonbonstangenfiguren

Comic World

Die unter dem Suchbegriff "Toppers", auch "Stöpsel-" oder "Stopfenfiguren" (Bezeichnung lt. Magazin Sammlercosmos) verstandenen PVC-Hohlkörperfiguren von Les Éditions Albert René aus dem Jahr 1995 waren für das Produkt "Jelly Beans", einer Zuckerware von Rodako Süsswaren in Aachen, unter der Marke "Comic World" auf dem deutschen Markt angeboten worden, wobei sie den Verschlussstöpseln dieser Bonbonstangen aufgesetzt waren.

Die gleichen vier Figuren wurden auch in Frankreich, dort aber mit dem Produkt "Smarties" von Nestlé als Röhrenverschluß-Dekoration bei den Smarties-Rollen verkauft. Bekannt sind folgende Motive (Angabe der Höhe jeweils ohne Plastikkorken):

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.

Comic-World Bonbonstangenfigur Asterix