...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Sammelordner für Hefte

Egmont Ehapa Media / Egmont Comic Collection / EHAPA

Nachdem in den Jahren zuvor bereits verschiedene Exemplare von Sammelschubern für Asterix-Hefte erschienen waren, vermarktete die Egmont Ehapa Verlag GmbH ab dem Sommer 2010 neue Sammelordner, die unter anderem im hauseigenen Shop verkauft wurden (Abbildung unten). Ab 2014 erschienen die Sammelordner in einem neuen Design, ebenfalls im Format 30,2 x 22,4 x 5 cm. Der Ordner, in dem jeweils 10 Softcover oder 5 Hardcover Platz finden und aus sehr stabilen Karton hergestellt wurde, kostete bei Einzelbestellung € 9,95 und bei der Bestellung von drei Exemplaren € 25 Euro.

Seit September 2023 wird anlässlich des 40. Albums ein neu gestalteter Asterix-Sammelordner (Abbildung) im Format 30,2 x 22,4 x 5 cm inkl. der Ausgaben 1 bis 10 in der Softcover-Variante für etwa 80 Euro angeboten. Insgesamt bilden vier Sammelordner die 40 Asterix-Serie ab und ergeben nebeneinander gestellt ein gallisches Motiv auf der Rückseite.

 
Sammelordner

Sammelordner