...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Postkarten

Phi Dim Editions

1991 sind von "Phi Dim Editions" aus Frankreich eine, wahrscheinlich jedoch mindestens drei Postkarten als Glückwunschkarten von der Marke "ABC" erschienen (Motivübersicht). Die rechts abgebildete Karte trägt auf der Innenseite den Schriftzug "Alles Gute zu Deinem Geburtstag!". In Frankreich wurden diese Karten mit einem weißen Briefumschlag verkauft, möglich, dass diese Verkaufsform auch in Deutschland gewählt wurde. Dort bestand die Serie übrigens aus fünf Postkarten, deshalb ist nicht auszuschließen, dass alle Postkarten auch so im deutschsprachigen Raum angeboten wurden.

Die Vordergrundmotive der Karte sind aus Kunststoff gefertigt und fühlbar vom Untergrund abgehoben. Bei der abgebildeten Karten ist das bei Asterix, Obelix und Idefix der Fall.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Peter Herrmann und Jérome Plantain.


 
Postkarten