...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Mundart

Meefränggisch VI: Asterix un di Schbessarträuber

83. Band der Mundart-Reihe

"Mir hamm fei ä Imitsch-Broblem!" Meefrangn, mit seiner Hauptstadt Wördsburch im Herzen, ist die schönste Region der Welt. Da wo andere, zum Beispiel Besatzer, gern Urlaub machen würden, wenn – ja wenn die Bewohner nicht so kantig und unbeugsam wären. Doch plötzlich ist alles anders: Magnus Södrus, der Großkopferte aus der Kapitale im Süden, hält die Bewohner des angrenzenden bewaldeten Mittelgebirges namens Spessart für unbeugsamer. Er hält sie für harte Hünd! Und schwubb haben die Wördsburcher ein Imageproblem. Sie sind im Harte-Hünd-Ranking dramatisch zurückgefallen gegen die Bewohner des Spessart. Daraus entwickelt sich eine handfeste und turbulente Geschichte. Und am Ende wird wieder schön gefeiert. Aber lest selbst ... (Pressetext Ehapa)

Das Album, das auf dem Original "Asterix bei den Belgiern" basiert, erschien am 1. April 2021.

ISBN-13: 978-3-7704-0103-1

Asterix un di Schbessarträuber