...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Mundart-Sammelband Schwäbisch

Egmont Comic Collection

Die beiden schwäbischen Ausgaben "Dr Große Graba" und "Asterix em Morgaländle", die vom Asterix-Mundart-Erfinder Klaus Mühlsteffen in die süddeutsche Mundart übertragen wurden, fanden in dieser Sammelausgabe ab September 2017 eine neue Veröffentlichung. In dieser Sammelausgabe, die sowohl als Hardcover als auch als Softcover veröffentlicht wurde, erscheint auch die allererste Mundart-Band, der 1995 zu Asterix zu kaufen war. Sie reiht sich in die Serie von Sammelbänden ein, die seit 2014 verschiedene, teilweise vergriffene Mundarten-Bände neu auflegt. Im Unterschied zu den Softcover-Ausgaben der ersten sechs Mundart-Sammelbände trugen die SC-Ausgaben ab dieser Veröffentlichung keine Nummern mehr.

Schon im Oktober 1999 ist ein Mundart-Sammelband in schwäbischer Mundart erschienen. Diese Ausgabe steht nicht in der vorgenannten Reihe der Sammelband-Veröffentlichungen.


 
Sammelband Schwäbisch