Quizfrage MCCCV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66922Beitrag Terraix »

Inspiriert durch die vorangegangene Quizfrage: Asterix zählt bekanntlich zu den Figuren aus der Asterix-Welt, die eher von kleiner Statur sind. Wo aber wirkt er für einmal geradezu gigantisch im Vergleich zu anderen Personen in seiner Nähe?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66923Beitrag Comedix »

Na, da fällt mir doch sofort das Bild auf Seite 39 in "Der große Graben" ein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66924Beitrag bdhk »

Du meinst jetzt aber nicht die durch zaubertrank geschrumpften Römer von S. 39 f. im Großen Graben, oder?

Edit: Mentale Notiz an mich selbst: Vor dem Abschicken immer nochmal gucken, ob es nicht zwischenzeitlich neue Postings gab... ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66925Beitrag Comedix »

bdhk hat geschrieben: 18. Juni 2021 14:11Du meinst jetzt aber nicht die durch zaubertrank geschrumpften Römer von S. 39 f. im Großen Graben, oder?
Deine Nachfrage verunsichert mich jetzt ein wenig. ;-) Doch, genau diese Szene meine ich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66926Beitrag bdhk »

Meine Frage (bzw. meine leicht ungläubige Quiz-Antwort) bezog sich auf das Ausgangsposting - Deine Antwort war noch nicht da, als ich meine begann. Ich bin einfach zu langsam, bzw. sollte nicht während des Verfassen eine Postings aufspringen und etwas anderes angehen ;-)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCCCV

Beitrag: # 66927Beitrag Terraix »

Genau das meinte ich :cervisia: Ihr habt beide korrekt geantwortet, aber Comedix war schneller, also kann er die nächste Frage stellen. Ob diese Szene auch etwas mit Gullivers Reisen zu tun haben soll, weiß ich nicht; sie erinnert mich jedenfalls daran :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt