Quizfrage MCCCXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCCXX

Beitrag: # 67414Beitrag WeissNix »

Wo finden wir auf einer Seite gleich drei chemische Elemente erwähnt und welche sind das?

Wie immer bei meinen Fragen: Bitte Fundstelle angeben.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCCXX

Beitrag: # 67415Beitrag Comedix »

Teefax erklärt die komplizierte Währung der Briten: "Wir haben Barren von Eisen, die wiegen ein Pfund und die gelten drei und einhalb Sesterze, außerdem vier Stücke von Zink, die gelten jedes ein und ein halbes Stück von Kupfer. Die Sesterze gelten zwölf Stück von Bronze und..."

(Asterix bei den Briten, Seite 20)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCCXX

Beitrag: # 67416Beitrag WeissNix »

Das ist zwar nicht die von mir gesuchte Stelle, aber sie passt zweifellos als Lösung auf meine Frage.
Umso besser, dann hab ich die Frage weiter in der Hinterhand für das nächste Mal :-D

Folglich bist Du dran mit der nächsten Frage.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt