Astrid der Gallier

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Astrid der Gallier

Beitrag: # 66186Beitrag Gast »

Kann mir jemand sagen, was in dem Folm "Asterix der Gallier" historisch richtig ist?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66188Beitrag WeissNix »

Wenn Du mir sagst, was ein Folm ist, fange ich mal an, drüber nachzudenken.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gast

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66190Beitrag Gast »

Natürlich Film :_) Sorry
Gast

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66192Beitrag Gast »

Ich bräuchte nur drei Punkte bitte:-)))
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66194Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben: 3. April 2021 13:57Ich bräuchte nur drei Punkte bitte:-)))
die Römer haben wirklich Gallien erobert. Vercingetorix war wirklich Häuptling einer Armee vereinter Gallierstämme. (Gaius) Julius Cäsar war wirklich Imperator des Römischen Reiches.

Auch gab es bei den Galliern wirklich Druiden und Misteln wurden (und werden) wirklich magische Eigenschaften nachgesagt - ob sie die wirklich haben, ist wohl Glaubensfrage.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66196Beitrag Gast »

Super, danke vielmals !!!!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66197Beitrag WeissNix »

Und wer ist eigentlich Astrid?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66199Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 3. April 2021 14:17Und wer ist eigentlich Astrid?
ich meine, es war Jaap, der uns mal irgendwann ein Bild gezeigt hatte, das ihm eine seiner Schülerinnen gezeichnet bzw. gemalt hat. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte es Asterix und seine Frau/Freundin Astrid. - Aber ich nehme an, dass dies nicht gemeint ist, sondern es sich hier um einen schlichten Tippfehler handelt. Insofern hatte ich nicht erwogen, daraus ein Thema zu machen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66200Beitrag WeissNix »

Nunja, in den paar Wörtern schon zwei so dicke Fehler (wer ist hier dick?) reinzuhauen... am späten Abend hätte ich das auf den Genuss alkoholischer Getränke zurückgeführt, aber mittags? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66202Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 3. April 2021 14:42 Nunja, in den paar Wörtern schon zwei so dicke Fehler (wer ist hier dick?) reinzuhauen... am späten Abend hätte ich das auf den Genuss alkoholischer Getränke zurückgeführt, aber mittags? :-D
Klingt für mich eher nach Autokorrektur. :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Astrid der Gallier

Beitrag: # 66206Beitrag WeissNix »

Also im Ergebnis tatsächlich die technische Variante eines Rauschs? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt