Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70229Beitrag Terraix »

Der dritte Band, der am 10. November erscheinen soll, wird "Lutetia, du bist so wunderbar" heißen.
:arrow: https://www.amazon.de/Idefix-die-Unbeug ... 201&sr=8-1

Die Ähnlichkeit mit dem Liedtitel "Berlin du bist so wunderbar" ist möglicherweise beabsichtigt ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70235Beitrag WeissNix »

Bei mir liegt der erste, nicht zuletzt auch ob seines kleinen Formats und damit einhergehender kleinen Schrifttype, noch ungelesen herum...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70238Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 5. Juni 2022 16:48 Bei mir liegt der erste, nicht zuletzt auch ob seines kleinen Formats und damit einhergehender kleinen Schrifttype, noch ungelesen herum...
Meiner liegt noch bei Thalia herum: Ob des Formats hab ich ihn da gelassen...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70240Beitrag WeissNix »

Na, dafür war mein grundsätzliches Interesse dann doch zu stark.
Aber ich hab hier so einen hohen Lesestapel an anderen Comics und auch anderer Bücher ganz ohne Bildchen, so dass der Idefix immer wieder kuschen und ins Körbchen muss... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70492Beitrag Comedix »

In der aktuellen Verlagsvorschau für Herbst/Winter 2022 wird übrigens erwähnt, dass Band 1 der Serie 40.000 Mal über den Ladentisch gewandert ist. Idefix scheint wirklich der Einstieg in eine weitere goldene Zeit für den Verlag zu sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70495Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 27. Juni 2022 16:27 In der aktuellen Verlagsvorschau für Herbst/Winter 2022 wird übrigens erwähnt, dass Band 1 der Serie 40.000 Mal über den Ladentisch gewandert ist. Idefix scheint wirklich der Einstieg in eine weitere goldene Zeit für den Verlag zu sein.
Ob ein Verlag, der den bislang letzten Band seiner auflagenstärkste Reihe "Asterix" mit einer Startauflage von 1,5 Millionen Exemplaren auf den Markt geschmissen hatte, den Abverkauf von nur 40.000 Exemplaren intern als "goldene Zeit" werten wird, wage ich erheblich zu bezweifeln.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70598Beitrag Brando1988 »

Eben kam die Meldung, dass der neue Idefix in der Packstation meines Vertrauens auf mich wartet. Mit den Veröffentlichungsterminen nehmen die es wohl echt nicht so genau. Das wird wieder unter den Historikern Verwirrung verursachen in 30 Jahren.

Jedenfalls freue ich mich endlich zu wissen wie es weiter geht mit den Abenteuern von Idefix...Hey Moment, ich habe völlig vergessen worum es im ersten Band ging....Ein gutes Zeichen. :-D

Ich freue mich natürlich in erste Linie auf die tollen Zeichnungen. Monokel ist bereits geputzt und poliert.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70617Beitrag Iwan »

Hallo

Gerade habe ich den neuen Band auf Deutsch gelesen, und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Die Geschichten wirken auf mich etwas gereifter als im ersten, und es ist schön, dass auch Majestix und Gutemine einen Gastauftritt haben.
Ich hbe den letzten Teil der Serie nicht gesehen. Weiss jemand, ob dort erklärt wird, wie Idefix Lutetia verlässt, um ins Dorf zu ziehen? Und was mit seiner Bande passiert ist?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70620Beitrag Terraix »

Iwan hat geschrieben: 11. Juli 2022 22:37 Ich hbe den letzten Teil der Serie nicht gesehen. Weiss jemand, ob dort erklärt wird, wie Idefix Lutetia verlässt, um ins Dorf zu ziehen? Und was mit seiner Bande passiert ist?
Also, ich habe sämtliche Folgen gesehen und das wird nirgends erklärt :wuff:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70622Beitrag Iwan »

Ah, gut, ich bin für diese Art von Abschied nicht so zu haben
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70624Beitrag Brando1988 »

Das würde ja auch alle Möglichkeiten ruinieren, die Serie im Erfolgsfalle fortzusetzen. :wuff:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70626Beitrag WeissNix »

Who killed that cat... äh... cash-cow? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70843Beitrag Nullnullsix »

??? - Wie Idefix Lutetia verlässt, ist doch in Asterix-Tour de France nachzulesen.. :wuff:
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70844Beitrag Iwan »

Ja, aber da tritt er ja nur allein auf, ohne seine Bande. Und ich frage mich, wie er die verlässt
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Buch: Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 70847Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 23. August 2022 21:02 Ja, aber da tritt er ja nur allein auf, ohne seine Bande. Und ich frage mich, wie er die verlässt
Vielleicht trennt der Metzger, vor dessen Laden Idefix ja offenbar auf irgend etwas ausharrend auf unsere beiden gallischen Freunde trifft, ja die Bande von Idefix... wer "Delicatessen" gesehen hat, traut Metzgern alles zu :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten