Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Völligbaf

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21312Beitrag Völligbaf »

Ich wollte mich auch nur kurz vorstellen obwohl ich nur selten hier sein kann - aber ich finde diese Seite so gelungen, daß ich halt Völligbaf bin.
Ich kenne Asterix seit dem zweiten Band (damals glaub ich für DM 2,80)
Und immer und immer hab ich die Bände zum Abendessen für mich alleine gelesen, und das mach ich heute noch ab und an. Und nach zig Jahren kenn ich nunmal jedes Bild - mein 'kleiner'Bruder wollt mich schon zu 'Wetten Daß' anmelden. Umso überraschter war ich, als ich diese Seite entdeckt habe mit deren Hilfe ich mein Wissen auf anderer Basis erweitern kann.
Super Seite!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21314Beitrag Comedix »

Hallo,

willkommen im Forum, wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer hier! Die nächsten drei Tage wird es im Forum allerdings etwas ruhiger als gewöhnlich sein, denn wir versammeln uns alle zum großen Festbankett (Asterix-Fantreffen) in Amsterdam.

Mit bestem Gruß,

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Asteric`

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21579Beitrag Asteric` »

Hi leute ich bin Asteric`, komme ursprünglich aus Serbien und bin ein rießengroßer Asterix-Fan. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in NRW. Ich freue mich ab jetzt auch ein Teil dieses Boards zu sein :-D

Pozdrav (deutsch: Gruss),

Asteric`
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21580Beitrag Iwan »

Hallo,

na, in diesem Fall ein besonders warmes Willkommen! Schön, zu sehen, dass Asterix auch auf dem Balkan Fuß gefasst hat :) Woher aus Serbien kommst du?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Asteric`

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21589Beitrag Asteric` »

Iwan hat geschrieben:Hallo,

na, in diesem Fall ein besonders warmes Willkommen! Schön, zu sehen, dass Asterix auch auf dem Balkan Fuß gefasst hat :) Woher aus Serbien kommst du?

I.
Ich stamme aus West Serbien, an der Grenze zu Bosnien ca. 150 km entfernt von Belgrad
Asteric`

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21617Beitrag Asteric` »

Nixalsverdrus hat geschrieben:werte gemeinde,

dann will ich auch mal:

männlich, 42, aus einem unbeugsamen kaff zwischen düsseldorf und köln, wo es sowohl alt- als auch kölsch-cervisia gibt. seit ich lesen kann bin ich den asterix-comics verfallen, wobei ich aber ab band 25 nicht mehr so begeistert bin. klar sind noch schöne sprachspiele drin, aber gerade der letzte band "Gallien in Gefahr" hat mich arg getroffen. den fand ich richtig schlecht. Als Texter kommt Uderzo halt nicht an Goscinny heran.

Mein Lieblingsheft ist asterix und der arvernerschild, und jetzt mach ich mal schluss, denn ich muss noch eine halbe platte putzen.

salut
Willkommen Nachbar ich wohn in Leverkusen
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21619Beitrag Michael_S. »

Hallo Nachbarn! :-D
Nixalsverdrus hat geschrieben:aus einem unbeugsamen kaff zwischen düsseldorf und köln, wo es sowohl alt- als auch kölsch-cervisia gibt
Das klingt ziemlich nach meinem Geburtsort... Langenfeld? :-)

Gruß auch an Asteric` nach Leverkusen, da schaue ich auch jede Woche vorbei.

Willkommen an Board.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21630Beitrag Michael_S. »

Lässt sich sicher machen. Da können wir dann ja gleich ein kleines Fantreffen draus machen, Kölner und Düsseldorfer gibt's hier im Forum ja auch mindestens je einen. :-D
Fixwienix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21770Beitrag Fixwienix »

Michael_S. hat geschrieben:Lässt sich sicher machen. Da können wir dann ja gleich ein kleines Fantreffen draus machen, Kölner und Düsseldorfer gibt's hier im Forum ja auch mindestens je einen. :-D
Gute Idee, da bin ich dabei!
Gruß Thorsten
fledermausia

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21933Beitrag fledermausia »

Ok, dann stelle ich mich auch mal vor:

Eve, 49 Jahre, Solingen, Single, no Kids, 2 Hamster: Danny und Jason

Meine Hobbies sind (bitte nicht lachen): Barbiepuppen sammeln (etwas über 2500) leider keine Falbala dabei, Disneyland besuchen, Disney überhaupt, Blondiecomic,
Halloween, Pokern, Movie Park besonders zu Halloween (ziehe mich dann meist als
Vampir an, Pokername : crazybat hab gedacht Fledermausia paßt hier besser)
Schmuck selber machen aus Fimo und Straßsteinchen,überwiegend Kettenanhänger,
und nachdem meine Mutter vor ca. 10 Jahren alle Asterixhefte weggeworfen hat,
habe ich mir vor 2 Wochen alle neu gekauft.

Die Idee mit Treffen finde ich gut , sind doch einige aus NRW hier.

So das wärs fürs erste.

P.S.: war bis jetzt zu feige von Disneyland Paris einen Tagesausflug zum Asterix-
park zu unternehmen, kein Auto, keinen Orientierungssinn und fahre jetzt im Sept.
zum 10. Mal nach Disneyland Paris Ach ja und ich bin eine Fledermaus (nachtaktiv)
lol.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 21948Beitrag Comedix »

Hallo,
fledermausia hat geschrieben:Ok, dann stelle ich mich auch mal vor: Eve
Willkommen im Asterix-Forum! Dem Asterix-Park haben wir beim Asterix-Fantreffen in Paris einen Besuch abgestattet, es lohnt sich wirklich dort mal vorbeizuschauen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Kikix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22017Beitrag Kikix »

So... dann bin ich mal so frech und sach auch mal zu allen Neuligen:
Willkommen im Forum!

@Fledermausia:

Hey noch jemand der dem Disney-Imperium verfallen ist! :-D ;-)
Sammel selber Disney Videos und bin totaler Disney-Fan!
Und du fährst zum 10 mal nach Disneylan? Gemein... Will auch! Nimmste mich mit???
*GaaaaaaaanzLiebAnschau* Ich reise auch im Koffer, bin ganz klein und schmal, gehe
sicher auch als Handgepeck durch! :-D :-D :-D

Ähäm... Sorry... Back to topic. *g*

Ach ja... Für ein Asterix-NRW-Treffen wär ich auch. :-)
fledermausia

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22018Beitrag fledermausia »

Kikix hat geschrieben:So... dann bin ich mal so frech und sach auch mal zu allen Neuligen:
Willkommen im Forum!

@Fledermausia:

Hey noch jemand der dem Disney-Imperium verfallen ist! :-D ;-)
Sammel selber Disney Videos und bin totaler Disney-Fan!
Und du fährst zum 10 mal nach Disneylan? Gemein... Will auch! Nimmste mich mit???
*GaaaaaaaanzLiebAnschau* Ich reise auch im Koffer, bin ganz klein und schmal, gehe
sicher auch als Handgepeck durch! :-D :-D :-D

Ähäm... Sorry... Back to topic. *g*

Ach ja... Für ein Asterix-NRW-Treffen wär ich auch. :-)
Hallo Kikix, super noch jemand der auf Disney und Asterix abfährt. Fahre dort ganz alleine hin,
ein bischen Gesellschaft wär echt nicht schlecht, auch wenn du ein ziemliches Jungtier bist, lol.
Deine Fledermausia Eve
hauabwienix

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22363Beitrag hauabwienix »

Hallo

Ich bin Hauanwienix oder nur Denis wohne in St.Gallen oder St.Gallus
bin 25 Jahre alt liebe Füsseball :D eigentlich wohne ich in St.Fiden vileicht kennt das jemand bin seit 15 jahren Asterix fan und wohne seit 10 jahren in der Schweiz :asterix: :automatix: :gutemine: :majestix: :miraculix: :troubadix: :verleihnix: :steinschlag: :obelix: :idefix:
Tennisplatzis

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 22450Beitrag Tennisplatzis »

Hallo erstmal :D

ich heiße Daniel, bin 28, und wohne in dem Teil Baden-Würrtembergs, welcher auch von Römern besetzt war (wenn auch noch nicht zu Lebzeiten J.C.´s ;-) )

Ich bin seit über 15 Jahren Asterix-Fan, mein erster Band war damals Asterix und Maestria, auch ansonsten war die Reihenfolge meines Asterix´ Kennenlernens nicht an die chronologische Reihenfolge gebunden (jaja, ich schreibe ziemlich geschwollen daher 8) ).

Inzwischen besitze ich alle Bände, bis auf den neuesten, den ich mir in Erwartung Schlimmes, ausgeliehen (zum Glück !) habe. Leider wurde diese Erwartungen noch übertroffen >:( . Die Verfilmungen, insbesondere die realen, mag ich auch nicht so sehr.
Wie man an meinem Namen sieht (oder sehen kann) ist mein persönlicher Lieblings Band die Nr. 10 ( :D :D :D ).

Ich bin schon vor ca. 1 Jahr auf diese Seite gestoßen, habe dann aus vielerlei Gründen, sie aus den Augen (und aus dem Sinn ;-) ) verloren. Nun habe ich mich entschlossen, öfter hier zu sein, denn leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht allzu viele Gleichgesinnte.

Was Comics angeht, habe ich früher (vor allem früher) Lucky Luke, Gaston, Garfield, Hägar der Schreckliche, Spirou und allerlei aus dem Disney-Universum verschlungen (z. B. alles von Don Rosa). Auch sonst bin ich eine ziemliche Leseratte (unter diesem Pseudonym habe ich auch ein paar Rezensionen zu ein paar Bänden hier geschrieben :-D ).

Bevor es hier zu einem Roman ausartet, mache ich lieber Schluss für heute :oops:

Bis Bald
Antworten