Comic TV!

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Ortwin

Beitrag: # 11517Beitrag Ortwin »

Wir arbeiten dran, heute wird das hoffentlich etwas besser. ;) Das war gestern heftiger Zeitdruck, aber wenn ich auf die Uhr gucke, wird es heute nicht besser. Tschüs, ich muss weg! :shock:
Ortwin

Beitrag: # 11529Beitrag Ortwin »

Die zweite Folge ist online unter http://www.comic.de/tv/ ! Die dritte folgt hoffentlich heute abend...
Ortwin

Beitrag: # 11530Beitrag Ortwin »

Und die dritte: www.comic.de/tv/ :cool:
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 11531Beitrag Patrick »

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal alle Folgen von "Comic TV" angesehen und muss sagen, dass sie informativ sehr gut gelungen sind. Hierzu ein großes Lob.
Aber technisch sind doch noch einige Verbesserungen notwendig. Was mir zum Beispiel nicht gefällt, das die Kamera auch bei Standaufnahmen immer zittert. Benutzt ihr kein Stativ? Auch die Kameraschwenkungen sollten vermieden, und lieber öfters geschnitten werden. Und was ganz vermieden werden sollte ist zoomen, das bringt nur totale Verwirrung und Unordung in den Film. Ausserdem gibt es vom Ton und der Bildqualität (u. a. Bildhelligkeit) immer wieder unterschiede, was nicht gerade proffesionell wirkt. Die Fragenstellung in die Kamera ist auch nicht so mein Ding. Wo ich wirklich schmunzeln musste ist die Animation am Anfang. Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich die, u. a. mit der Stimme nicht so gelungen. Was ich wiederum sehr gut finde, ist die Überblendung zwischen Interview und Cover bzw. Bilder. Auch die indirekte Moderation stört mich eher weniger, da dies auch bei Sender wie MTV angewendet wird. Vielleicht ist dies aber auch eher ungewollt, dann solltet ihr aber auch nur die Videospur benutzen auf der die Moderation in die jeweilige Kamera auch hineinsieht. Die lockere Moderation trägt unteranderem auch positiv zum Film bei. Was man vielleicht noch einbringen könnte sind kurze Einblendungen von Grafiken wer gerade spricht, oder was zu sehen ist. Würde ich jetzt noch länger überlegen würde mir bestimmt noch mehr einfallen aber ich glaube das reicht erstmal.

Dies ist jetzt meine Meinung dazu. Ich hoffe das Du das jetzt nicht alles fürchterlich ernst nimmst. Ihr wollt Euch verbessern - gut - da muss man auch Kritik vertragen können. Und ich sage halt was ich denke. Trotz allem nochmal informativ sehr gelungen. Nur technisch noch verbesserungswürdig.

gruß,

Patrick
Ortwin

Beitrag: # 11532Beitrag Ortwin »

Ist ok, Tipps können wir gebrauchen! Nur können wir jetzt im Messestress natürlich kaum etwas davon umsetzen. ;)
Ortwin

Beitrag: # 11533Beitrag Ortwin »

Folge 4 erscheint gleich hier: http://www.youtube.com/watch?v=EUQ6E_vOKlQ :shock:
Antworten