Neue Ü-Ei-Serie "Asterix und die Wikinger"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Neue Ü-Ei-Serie "Asterix und die Wikinger"

Beitrag: # 11914Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich gerade anhand eines Vorbestellungsangebotes bei eBay gesehen habe, ist für Herbst 2006 ein neuer, 10 Figuren umfassender Asterix-Satz in den Ferrero-Überraschungseiern geplant. Zu sehen sind auf der Abbildung v.a. Figuren aus dem jüngsten Zeichentrickfilm. Ingesamt wird der Satz aus Asterix, Obelix (mit Idefix), Miraculix, Olaf, Maulaf, Kryptograf, Grautvornix, Abba, Vikea und einem weiteren Normannen (wohl dem Disko-Türsteher) bestehen.

Allerdings handelt es sich um ein Angebot aus Österreich und der zugehörige, abgebildete Beipackzettel ist englischsprachig. Ob und ggf. wann die Serie also in Deutschland herauskommen wird, steht in den Sternen. Auf den Ferrero-Internetseiten habe ich jedenfalls noch keine Infos dazu finden können.

Schaut hier:
http://cgi.ebay.de/NEUE-SERIE-ASTERIX-D ... dZViewItem

Der dortige Preis scheint mir übrigens für eine Vorbestellung eines Massenproduktes wenig lukrativ... aber das muß natürlich jeder selbst wissen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 11915Beitrag ichweißnix »

Kleine Korrektur für Erik:

Der abgebildete Beipackzettel ist auf Französisch..
"Asterix et les vikings"
Diese Serie ist laut einschägigen Seiten als Herbstserie für Frankreich angekündigt worden. Es ist wohl zu erwarten, dass sie auch nur dort in entsprechenden Überraschungseiern zu erhalten sind.
(Somit ähnlich zu Asterix in Amerika, deren Figuren auch nur in Frankreich drin waren).
In Deutschland sind andere Serien in den Eiern zu kaufen.
Offizielle Ankündigungen von Ferrero sind wohl erst zum Verkaufsstart zu erwarten, der ist im August (zumindest in Deutschland).

Also alle die diese Figuren selber "rausschütteln" wollen, im Familienurlaub an die französische Riviera :)

Gruß
ichweißnix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11916Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:Kleine Korrektur für Erik:
Der abgebildete Beipackzettel ist auf Französisch..
stimmt. Der Irrrtum kommt daher, daß "vikings" im Französischen und Englischen gleichbedeutend ist. Das "et les" hatte ich nicht richtig gelesen. Gut, daß wenigstens Du aufgepaßt hast. :wink:
ichweißnix hat geschrieben:Diese Serie ist laut einschägigen Seiten als Herbstserie für Frankreich angekündigt worden.
Wo findet sich denn eine solche Seite mit Informationen dazu?
ichweißnix hat geschrieben:Es ist wohl zu erwarten, dass sie auch nur dort in entsprechenden Überraschungseiern zu erhalten sind.
(Somit ähnlich zu Asterix in Amerika, deren Figuren auch nur in Frankreich drin waren).
Möglich, wobei "Asterix und die Römer" ja nach dem ursprünglichen Erscheinen in Deutschland - wenn auch in leicht variierter Version - in fast allen europäischen Ländern erschienen ist. In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 11917Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:,
ichweißnix hat geschrieben:Diese Serie ist laut einschägigen Seiten als Herbstserie für Frankreich angekündigt worden.
Wo findet sich denn eine solche Seite mit Informationen dazu?

Gruß
Erik

Hallo Erik,
z.B. auf http://www.eierlei.de/
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 11918Beitrag ichweißnix »

Hallo Eric,

wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass es französisch ist, hätte ich auch nicht auf das "et les" geachtet :)

Ich hoffe auch, dass sie noch in Deutschland kommen, aber für den Saison-Start hier sind schon 2 andere Serien angekündigt.
Wie Gregor schon schrieb, u.a. auf http://www.eierlei.de oder http://www.ue-ei-portal.de/ unter News sind die deutschen Serien auch schon angekündigt.

Der Händler scheint auch der selbe zu sein, der den Seiten die News zugetragen hat.

Wie gesagt, ich hoffe auch :).

Gruß
ichweißnix

PS: Die Links hätte ich auch gleich posten können, hab ich irgendwie verpeilt, sorry dafür.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11919Beitrag Erik »

Hallo,

ok, danke für die Links. Im Ü-Ei-Bereich kenne ich mich leider nicht so aus. Aber wirklich neue Infos sind den Seiten ja auch nicht zu entlocken. Zumindest aber bin ich mir nun sicher, daß die Ankündigung auch stimmt... wenn auch nur für Frankreich.
ichweißnix hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass sie noch in Deutschland kommen, aber für den Saison-Start hier sind schon 2 andere Serien angekündigt.
Naja, vielleicht kommen sie ja später noch nach Deutschland, als Zweitverwertung sozusagen. Aber so wichtig ist es letztlich auch nicht, da man über eBay ja auch französische Serien bekommt. Nur sind (reine) Auslandsserien eben in der Regel etwas teurer.

Das mit dem "selbst aus dem Ei Holen" mache ich ohnehin nicht mehr. Abgesehen davon, daß es im Endeffekt immer teuerer ist, habe ich damit mit der 1999er Serie "Asterix und die Römer" schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte ca. 20 Ü-Eier aus einer Palette gekauft, auf der die Asterix-Figuren abgebildet waren und letztlich waren nur Figuren der Vorserie drin, weil man im Laden offenbar zuerst die Restbestände verkaufen wollte... :sad: das nur als kleine Anekdote am Rande.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 11920Beitrag ichweißnix »

Das mit der 2. Verwertung hoffe ich zwar auch, halte es persönlich aber für relativ unwahrscheinlich.
Eine gewagte Hypothese: Frankreich und Belgien sind ja nun mal das Mutterland von Asterix und da der Film gerade raus gekommen ist, wird der Synergie-Effekt zwischen beidem am größten sein.
Wenn Ferrero die Spekulationen wahr macht, kommt in Deutschland frühestens um November rum eine neue Hauptserie. Ich denke aber, dass dies für Asterix zu spät wird, da ja auch die Rechtekosten bedacht werden müssen. Glaube nicht, dass sich das lohnt.
Wie gesagt, ich kann mich aber auch gewaltig irren.

Ich denke aber auch wie Erik schon am Anfang, dass der Preis für den Satz viel zu teuer ist, zumal er ja noch nicht mal erschienen ist.
Wenn er in Frankreich und Belgien kommt, wird man ihn bestimmt öfter in gewissen Auktionshäusern bekommen.

denkt zumindest
ichweißnix :)
Gute_Mine

Beitrag: # 12051Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

hey, das ist doch zum verzwifeln... :(

Das regt mich auf...

In der ganzen Stadt bei uns gibts irgendwie zur Zeit keine Ü-Eier, das kann doch nicht sein, ich muss halt nochmal gucken! :???: :x

Viele liebe Grüße, Gutemine
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 12057Beitrag ichweißnix »

Hey Gute_Mine,

blos nicht verzweifeln, gaaanz ruhig :)
Is doch noch Sommerpause.
Nenee, keine Sorge, es geht ja bald wieder los.
Ferrero hatte irgendwie den 14. August ins Gespräch gebracht. Ob das aber dabei bleibt, wenn es weiterhin so warm is, weiß nur der Logistik-Manager von Ferrero.

Hast also noch nen paar Tage Zeit :)

Viele Grüße
ichweißnix
Gute_Mine

Beitrag: # 12064Beitrag Gute_Mine »

<at> ichweißnix,

hey, ich bekomm doch nciht gleich Anfälle, oder so!

Ja gut, wenn es nur ne Sommerpause ist......
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 12068Beitrag ichweißnix »

Moin.
War auch nicht so gemeint, dass Du gleich einen bekommst.
Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint...

nichtswissende Grüße
*ichweißnix*


*Ich halte mich zukünftig zurück*
Antworten