Mauresmo kommt ins Kino
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Aus: www.20minuten.ch
Die Weltranglisten-Dritte Amélie Mauresmo machte einen Abstecher ins Filmgeschäft. Im Film «Asterix bei den Olympischen Spielen» spielt die Französin in einer kleinen Nebenrolle Amelix.
Die Weltranglisten-Dritte Amélie Mauresmo machte einen Abstecher ins Filmgeschäft. Im Film «Asterix bei den Olympischen Spielen» spielt die Französin in einer kleinen Nebenrolle Amelix.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Lupus
- AsterIX Village Elder
Für alle, die wie ich nicht wissen, in welchem Sport sie Weltranglisten-Dritte ist, aber deren Neugier durch Marcos Beitrag übermäßig geweckt wurde, sei verraten, dass Amélie Mauresmo Tennis spielt.
Hallo,
ich habe den Artikel dazu auf der von Marco angegebene Internetseite leider nicht mehr auffinden können. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn sie jetzt erst zum Dreh dazugestoßen wäre. Denn eigentlich sind die Dreharbeiten doch schon längst abgeschlossen - laut Info-Epistula 63 seit November.
Gruß
Erik
ich habe den Artikel dazu auf der von Marco angegebene Internetseite leider nicht mehr auffinden können. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn sie jetzt erst zum Dreh dazugestoßen wäre. Denn eigentlich sind die Dreharbeiten doch schon längst abgeschlossen - laut Info-Epistula 63 seit November.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Iwan,
Gruß
Erik
und im Stadium solcher "Nachaufnahmen" kommen noch neue Schauspieler hinzu?Iwan hat geschrieben:da machen die ja noch immer so Nachaufnahmen, wenn was schief läuft oder so ...
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Also ich kenn mich da nicht aus, Erik, aber ich glaube, wenn noch eine witzige Zusatzszene oder so was eingeflochten werden soll, kann es passieren, dass irgendwelche Promis noch geholt werden.
I.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Michael_S.
- AsterIX Druid
in Marcos Beitrag oben lese ich "machte", was für mich eher aussagt, dass sie nicht jetzt erst dazu kommt, sondern irgendwann bei den Dreharbeiten dabei war.
Was ich irritierender finde ist allerdings, dass sie als weibliche Figur einen Namen mit männlicher Endung auf -ix bekommt. Klingt zwar durchaus süß, aber "Ameline" wäre doch auch fein gewesen. :)
MfG
Michael
in Marcos Beitrag oben lese ich "machte", was für mich eher aussagt, dass sie nicht jetzt erst dazu kommt, sondern irgendwann bei den Dreharbeiten dabei war.
Was ich irritierender finde ist allerdings, dass sie als weibliche Figur einen Namen mit männlicher Endung auf -ix bekommt. Klingt zwar durchaus süß, aber "Ameline" wäre doch auch fein gewesen. :)
MfG
Michael
Das finde ich allerdings auch ein wenig seltsam... Bleibt nur zu hoffen dasMichael_S. hat geschrieben:Was ich irritierender finde ist allerdings, dass sie als weibliche Figur einen Namen mit männlicher Endung auf -ix bekommt. Klingt zwar durchaus süß, aber "Ameline" wäre doch auch fein gewesen. :)
denen dazu irgedwie eine erklärung einfällt. (Ich für meinen Teil habe ja eine
für mein -ix)
Ansonsten nehme ich auch an das die betreffende Person schon seit
Drehbegin dabei ist, eine nachträgliche "Einführung" in die schon vorhandenen
Arbeiten klingt mir doch etwas seltsam, vorallem wenn man bedenkt,
dass die "Nachzügler-Szenen" ja auch irgendwie passen in die schon
vorhandenen eingebaut werdne müssen. Und soviel Aufwand für eine
Nebenrolle fänd ich übertrieben.
Greetz
Kikix
Hallo Kikix,
Gruß
Erik
ich teile ja diese Irritation. Aber daß Filmemacher sich um sowas nicht sonderlich kümmern, wissen wir doch schon seit Essemessix, der eindeutig weiblichen Taube aus "Asterix und die Wikinger". Ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß die Realfilmmacher hier größere Sorgfaltsmaßstäbe anlegen. Wenn das die größte Zumutung des Realfilms werden sollte, wäre ich glücklich... :???:Kikix hat geschrieben:Das finde ich allerdings auch ein wenig seltsam... Bleibt nur zu hoffen das
denen dazu irgedwie eine erklärung einfällt.
Gruß
Erik
Klammer auf:
Klammer zu!
NACHTRAG bzw. Korrektur am 30.01.07: Obwohl sie sehr viele Weltranglistenpunkte verloren hat, und einige Konkurrentinnen ziemlich näher gerückt sind, hat Amelie Mauresmo dennoch Platz Drei der Weltrangliste behalten können!
Wobei sie vermutlich in der nächsten Woche ein paar Plätze zurückfallen wird... Sie ist nämlich bei den Australian Open schon ausgeschieden und war dort Titelverteidigerin ---> wird also viele Weltranglistenpunkte verlieren.Lupus hat geschrieben:Für alle, die wie ich nicht wissen, in welchem Sport sie Weltranglisten-Dritte ist, aber deren Neugier durch Marcos Beitrag übermäßig geweckt wurde, sei verraten, dass Amélie Mauresmo Tennis spielt.
Klammer zu!
NACHTRAG bzw. Korrektur am 30.01.07: Obwohl sie sehr viele Weltranglistenpunkte verloren hat, und einige Konkurrentinnen ziemlich näher gerückt sind, hat Amelie Mauresmo dennoch Platz Drei der Weltrangliste behalten können!
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Und so was schimpft sich Lyriker!