"Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA
Moderator: Iwan
Hallo,
Gruß
Erik
beiden?! Welches (bereits lauffähige) Spiel von Patrick ist denn noch online?idefix hat geschrieben:Hoffentlich wird es so gut wie die anderen beiden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Wie Erik schon gesagt hat, ist es nur möglich das der Endpunktestand auf **00 oder **50 endet. Von dem her ist es unmöglich einen solchen Endpunktestand angezeigt zu bekommen.Erik hat geschrieben:Ansonsten müßtest Du (oder Patrick, der sollte es genau wissen) nochmal genauer erklären, wie Du zu so krummen Punktzahlen gekommen bist.
Liebe Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,
Ansonsten vermisse ich in dem Spiel vor allem noch dreierlei: Die Geldsäckchen, die Du vormals eingebaut hattest, die Multiplikatoren (Doppler) und die richtige Farbe für die Sesterzen (silber bzw. grau statt gold bzw. gelb).
Gruß
Erik
schön, daß es voran geht mit der Entwicklung! :)Patrick hat geschrieben:neue Version 0.92 oben verfügbar!
Keine schlechte Idee an sich. Allerdings tauchen diese Boni verhältnismäßig oft auf, so daß eine Runde insgesamt schon ganz schön lange dauern kann. Ich habe es so insgesamt gerade auf 4100 Punkte gebracht. Vielleicht ist das ja so gewollt, man sollte sich aber schon klar machen, daß dieser Bonus in der derzeitigen Häufigkeit die Spiedauer und Punkthöhe ganz signifikant beeinflußt.Patrick hat geschrieben:- 10sek. Boni
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Ich habe es mehrfach ausprobiert, aber keinen Effekt erkennen können. Oder kann man einen "Animationsloop" (was immer das ist) optisch gar nicht erkennen?Patrick hat geschrieben:- Bugbeseitigung (Animationsloop bei Asterix wenn man [P] drückt und gleichzeitig läuft)
Ansonsten vermisse ich in dem Spiel vor allem noch dreierlei: Die Geldsäckchen, die Du vormals eingebaut hattest, die Multiplikatoren (Doppler) und die richtige Farbe für die Sesterzen (silber bzw. grau statt gold bzw. gelb).
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Ja, es kann passieren das in einem Spiel total viele auftauchen und dann wiederrum nur sehr wenige. Das ist leider purer Zufall. Ich versuche es noch zu verbessern.Erik hat geschrieben:Keine schlechte Idee an sich. Allerdings tauchen diese Boni verhältnismäßig oft auf, so daß eine Runde insgesamt schon ganz schön lange dauern kann. Ich habe es so insgesamt gerade auf 4100 Punkte gebracht. Vielleicht ist das ja so gewollt, man sollte sich aber schon klar machen, daß dieser Bonus in der derzeitigen Häufigkeit die Spiedauer und Punkthöhe ganz signifikant beeinflußt.Patrick hat geschrieben:- 10sek. Boni
Dieser sogenannte "Animationsloop" ist in dieser Version (0.92) auch schon beseitigt und war nur in der vorversion vorhanden. Ein Animationsloop ist z.B. wenn Asterix seine Laufanimation ohne unterbrechung ausführt. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/LoopErik hat geschrieben:Keine Ahnung, was Du damit meinst. Ich habe es mehrfach ausprobiert, aber keinen Effekt erkennen können. Oder kann man einen "Animationsloop" (was immer das ist) optisch gar nicht erkennen?Patrick hat geschrieben:- Bugbeseitigung (Animationsloop bei Asterix wenn man [P] drückt und gleichzeitig läuft)
Gut, das Du mich daran erinnerst: Die Geldsäckchen kommen noch. Aber die Multiplikatoren werde ich warscheinlich weglassen. Achja: Die Sesterzen habe ich deshalb Gold gemacht, da es meines Erachtens einfach besser aussieht. Auch im Flashspiel "Goldene Sichel" sind sie Gold. Da ist mir es eigentlich egal ob es historisch korrekt ist oder nicht.Erik hat geschrieben: Ansonsten vermisse ich in dem Spiel vor allem noch dreierlei: Die Geldsäckchen, die Du vormals eingebaut hattest, die Multiplikatoren (Doppler) und die richtige Farbe für die Sesterzen (silber bzw. grau statt gold bzw. gelb).
Ach, noch eine Frage: Was Boni sind ist ja klar. Aber was sind eigentlich Mali?
Frohe Ostern!
Liebe Grüße,
Patrick
Hallo,
Gruß
Erik
dort steht auch nicht ausdrücklich dabei, daß es Sesterzen sein sollen. Ich bedauere Deine Entscheidung, da ich damals fand, daß das mit dem Grau sehr edel aussah... und zudem noch historisch korrekt. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.Patrick hat geschrieben:Achja: Die Sesterzen habe ich deshalb Gold gemacht, da es meines Erachtens einfach besser aussieht. Auch im Flashspiel "Goldene Sichel" sind sie Gold.
Eine gebräuchliche Form des Plurals von Malus (dem Gegenteil von Bonus), auch wenn in der Wikipedia steht, daß dies falsch sei. Aber "Maluse" bringe ich kaum über mich zu schreiben...Patrick hat geschrieben:Was Boni sind ist ja klar. Aber was sind eigentlich Mali?
Gruß
Erik
- Michael_S.
- AsterIX Druid
MfG
Michael
Das kann ich so nicht stehen lassen. Der Sesterz war zwar bei seiner Einführung ursprünglich eine Silbermünze, wurde aber ab dem 1. Jh. v.Chr. aus Bronze hergestellt. Insofern sind sowohl hellgelb als auch grau nicht korrekt.Erik hat geschrieben:Ich bedauere Deine Entscheidung, da ich damals fand, daß das mit dem Grau sehr edel aussah... und zudem noch historisch korrekt.
MfG
Michael
Hallo Michael,
Insofen ist es zwar richtig, daß Du meinen Begriff "historisch korrekt" kritisierst. Für ein Asterix-Spiel wäre Grau aber dennoch die richtige Farbgebung. - Es sei denn, die Sesterzen wären bei der Neukolorierung, die mir nicht vorliegt, auch anders eingefärbt worden.
Gruß
Erik
ja, richtig, ich habe den Artikel bei Wikipedia auch mal gelesen. Allerdings sind Sesterzen in den Asterix Comics immer grau dargestellt, nicht gelb und nicht rötlich. Sehr gut zu sehen ist das in Obelix Gmbh & Co. KG, S. 18 und Kupferkessel, S. 7 f. und 44 ff. Einzig in Schweizer, S. 8 scheinen die Münzen leicht golden zu sein, aber da steht auch nicht ausdrücklich, daß es Sesterze seien.Michael_S. hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen. Der Sesterz war zwar bei seiner Einführung ursprünglich eine Silbermünze, wurde aber ab dem 1. Jh. v.Chr. aus Bronze hergestellt. Insofern sind sowohl hellgelb als auch grau nicht korrekt.
Insofen ist es zwar richtig, daß Du meinen Begriff "historisch korrekt" kritisierst. Für ein Asterix-Spiel wäre Grau aber dennoch die richtige Farbgebung. - Es sei denn, die Sesterzen wären bei der Neukolorierung, die mir nicht vorliegt, auch anders eingefärbt worden.
Gruß
Erik
Hallo Patrick,
Dann scheint es mir so zu sein, daß die Zeitboni nur noch seltener kommen. Kann aber auch einfach Pech gewesen sein. Irgendwie schienen mir die "+10"-Boni auch nur 8 Sekunden extra zu geben. Aber vielleicht habe ich mich da geirrt.
Lustig, wenn auch nicht immer ganz fair, wenn man am linken Bildrand steht, sind die Fische. Dazu muß man erstmal wissen, daß man sich neuerdings auch ducken kann. Mir scheint, 1 Fischtreffer kostet 25 Punkte, also 1/2 Sesterz. Aber auch da bin ich nicht ganz sicher, da alles recht schnell ging.
Gruß
Erik
also zunächst einmal freue ich mich, daß es nun wieder echte Asterix-Sesterzen in silberner Farbe gibt. Viel stilvoller so!Patrick hat geschrieben:Was es neues gibt, könnt ihr euch am besten selber anschauen.
Dann scheint es mir so zu sein, daß die Zeitboni nur noch seltener kommen. Kann aber auch einfach Pech gewesen sein. Irgendwie schienen mir die "+10"-Boni auch nur 8 Sekunden extra zu geben. Aber vielleicht habe ich mich da geirrt.
Lustig, wenn auch nicht immer ganz fair, wenn man am linken Bildrand steht, sind die Fische. Dazu muß man erstmal wissen, daß man sich neuerdings auch ducken kann. Mir scheint, 1 Fischtreffer kostet 25 Punkte, also 1/2 Sesterz. Aber auch da bin ich nicht ganz sicher, da alles recht schnell ging.
Gruß
Erik
Ja, die kommen jetzt noch ein bisschen seltener.Erik hat geschrieben: Dann scheint es mir so zu sein, daß die Zeitboni nur noch seltener kommen. Kann aber auch einfach Pech gewesen sein.
Da hast Du dich wohl geiirt. Es werden wirklich 10 Sekunden dazu gezählt.Erik hat geschrieben: Irgendwie schienen mir die "+10"-Boni auch nur 8 Sekunden extra zu geben. Aber vielleicht habe ich mich da geirrt.
Doch, da liegst Du richtig. Ein Fischtreffer kostet 25 Punkte. Auch nachzulesen in der Hilfe. Es kommt vielleicht noch, das die Fische per Zufall von der rechten oder linken Seite kommen.Erik hat geschrieben: Lustig, wenn auch nicht immer ganz fair, wenn man am linken Bildrand steht, sind die Fische. Dazu muß man erstmal wissen, daß man sich neuerdings auch ducken kann. Mir scheint, 1 Fischtreffer kostet 25 Punkte, also 1/2 Sesterz. Aber auch da bin ich nicht ganz sicher, da alles recht schnell ging.
Liebe Grüße,
Patrick