Auch die Bundeswehr schätzt Asterix ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2443
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Auch die Bundeswehr schätzt Asterix ...

Beitrag: # 17965Beitrag Iwan »

Hallo,

das habe ich gerade gefunden: http://neue.bw-feldpost.de/index.php?cimic_kfor

Ist doch noch amüsant, nicht?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Abba

Beitrag: # 17970Beitrag Abba »

:-D is ja lustig!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2443
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17992Beitrag Iwan »

Ich habe dort diese Postkarte allerdings nie gesehen ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Abba

Beitrag: # 17995Beitrag Abba »

Wo hast du sie nie gesehen?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2443
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17997Beitrag Iwan »

Dort, im Kosovo

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
albu

Beitrag: # 17998Beitrag albu »

Hallo Leute,
ein paar Worte zu der von euch gefundenen Karte...

Die stammt von einem Offizier, der bei einem der Wiederaufbau-Teams im Kosovo im einsatz war. Die Karte wurde von ihm "privat" bedruckt. Das machen viele Einheiten, dass sie Logos, bilder, Landkarten usw. auf Briefe und/oder Karten drucken. "Echte" Karte sehen z.B. so aus: http://neue.bw-feldpost.de/index.php?kf ... postkarten

Die moderne Feldpost ist mein Hobby seit über 20 Jahren und ist ein spannendes Hobby zugleich - man weis nie, ob man Antwort bekommt oder nicht...

Grüsse aus Heilbronn von einem bekennenden Asterix-Fan (alle Bände vorhanden)

Alfred
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2443
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18002Beitrag Iwan »

Hallo,

danke für diese Infos! Ich hoffe doch sehr, es ist kein Problem, dass ich diesen Link hier rein gepostet habe?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
albu

Beitrag: # 18005Beitrag albu »

auf keinen Fall! Im Gegenteil: ich freue mich immer über neue Fans meiner Seite...
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7020
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18006Beitrag Comedix »

Hallo,
albu hat geschrieben:auf keinen Fall! Im Gegenteil: ich freue mich immer über neue Fans meiner Seite...
Ja, und es ist immer wieder überraschend, worauf einen Webmaster die Logfiles einer Internetseite bringen, wenn man sie studiert. Ich nehme an, so hast du erfahren, dass es einen Link aus diesem Forum auf deine Seite gibt ... :grin:

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
albu

Beitrag: # 18007Beitrag albu »

ja klar - das mache ich schon deswegen, weil einige gerne "klauen" - und wenn ich auch da sehr tolerant bin - aber ich hatte schon sehr krasse Fälle...aber das macht ihr doch sicher auch :-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18010Beitrag Erik »

Hallo,
albu hat geschrieben:ja klar - das mache ich schon deswegen, weil einige gerne "klauen" - und wenn ich auch da sehr tolerant bin - aber ich hatte schon sehr krasse Fälle...aber das macht ihr doch sicher auch :-)
naja, "Ihr" betrifft allein Comedix, da das Deutsche Asterix Archiv sein 1-Mann-Projekt ist. Aber er hatte dazu schon mal was im Thread "Wie setzt man hier Bilder Rein???" geschrieben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten