da sich ja nun - zu meinem größten Erstaunen - herausgestellt hat, daß hier auch Hinweise auf im Internet gefundene Artikel erwünscht sind, zu denen man keine weiteren Informationen hat, will ich - in gewisser Weise beispielhaft - auf dieses Asterix-Schuhwerk hinweisen, das mir in den letzten Wochen auf einer deutschen Plattform immer wieder mal begegnet ist:

Es handelt sich um Turnschuhe für Kinder in einer Schachtel mit einer französischen Gallien-Karte. Diese könnte natürlich auch bei einem für den deutschen Markt übernommenen Artikel 1:1 mitübernommen worden sein. Daraus kann man also noch nichts ableiten. Die Schuhe soll es zumindest in Größe 26 geben. Ein Hersteller ist nicht bekannt.
Außerdem: Diese Pantoffeln für Kinder soll es in der Größe 28/29 geben. Auch hier ist kein Hersteller bekannt.
Natürlich ist das so ganz klar keine Aufnahme in die Bibliothek wert, aber vielleicht weiß ja jemand was zu den Schuhen, hat sie schon in einem Laden gesehen oder sie sogar in seiner Sammlung. Man weiß ja nie...
Nach dem Hersteller hätte ich sicherlich den Anbieter fragen können, aber ich möchte niemanden belästigen, wenn ich selbst - wie hier - keine Kaufabsicht habe.

Gruß
Erik