Hallo Digger,
Digger hat geschrieben:DVD-Sammeleditionen, DVDs, Video-Kaufkassetten, Verleih-Videos, Verleih-DVDs, Werbeausgaben, Presse-DVD, Super 8, TED-Bildplatten, Laserdiscs, VCDs, HD-DVD, Blu-ray-Discs
Auch wenn Video und Super 8 und andere Medien veraltet sind, so haben sie meiner Meinung dennoch verdient in der Bibliothek aufzutauchen.
ja, Super 8 Filme, VCDs, TEDBildplatten etc. tauchen ja jetzt schon auf. Veraltet ist gewiß kein Ausschlußkriterium. Allerdings erfüllen Presse-DVDs nicht die Bibliotheklskriterien, Videos umfassen verschiedene Formate (VHS, Video2000) und eine HD-DVD ist auf deutsch nie erschienen (als Importware kann man jede ausländische Veröffentlichung über Amazon und andere erwerben, das kann nicht zählen). Insofern bedarf es da noch einiger genauerer Überlegungen, was jeweils einen eigenen Eintrag verdient hat, was zusammengefaßt werden sollte und was weggelassen.
Aber diese Überlegungen sollte man m.E. auch auf den Zeitpunkt verschieben, wenn Marco das wirklich in Angriff nehmen will. Und das wird - wenn ich mir die ToDo-Liste so ansehe - noch dauern.
Gruß
Erik