Ergänzungen zu Hobby Products (MetalMagic Miniaturen)

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Ergänzungen zu Hobby Products (MetalMagic Miniaturen)

Beitrag: # 29993Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

mir ist dabei, so wie sie derzeit in der Bibliothek angeführt sind, nicht ganz klar: gibt es denn auch noch 5er-Sets, wie
- (analog zur "Gallier I"-) eine Gallier II-Ausgabe (mit den 5 Figuren: Majestix auf Schild und die beiden Träger, sowie Obelix mit Hinkelstein und Maestria), dann
- die 5 Ägypter,
- die 5 Briten,
- die 5 britischen Rugbyspieler
(oder gar noch weitere außer den drei bereits genannten 10er-Sets und ggf. in welchen Zusammentsellungen,
- etwa hier von den 10 Briten insgesamt?), und gibt es auch
- eine Römer II-Ausgabe (mit folgenden 5: Cäsar und vier Figuren der Frauenzenturie),
oder gab es diese alle NUR einzeln verpackt als Sonderfiguren :?:

... wäre schon interessant, die verschiedenen Handelsformen auch abzubilden, derzeit sind ja noch nicht einmal Abbn. vom Piraten-Set auf der entsprechenden Artikelseite vorhanden, welche ich aber hiermit gleich nachliefern darf! ;-)

Mit den besten Festtagsgrüßen,
Andreas
Dateianhänge
Hobby Products Piraten-Set VS.jpg
Hobby Products Piraten-Set VS.jpg (66.15 KiB) 7000 mal betrachtet
Hobby Products Piraten-Set RS.jpg
Hobby Products Piraten-Set RS.jpg (57.11 KiB) 7000 mal betrachtet
Findefix

Re: Ergänzungen zu Hobby Products (MetalMagic Miniaturen)

Beitrag: # 29994Beitrag Findefix »

P.S.:
mir ist dabei, so wie sie derzeit in der Bibliothek angeführt sind, nicht ganz klar: gibt es denn [...]
Ich frage das v. a. auch deshalb, weil ich mch als Sammler vorerst nur um jene dieser vielen, nicht ganz billigen Einzelfiguren umsehen würde, die nicht in Sets ohnehin enthalten sind, ... und ich mir vorstellen könnte, daß es anderen dabei ähnlich ergeht. ;-)

Vielleicht sollte man, wie oben schon im Text verlinkt, auch auf jeder Gruppen-Artikelseite exemplarisch noch eine der Einzelverpackungen abbilden, weil Bilder davon überhaupt noch fehlen! :?: - Das käme Sammlern doch sehr entgegen, wobei ich mir vorstellen könnte, die Gruppen dann wirklich auch setgerecht zu bilden, um einen noch besseren Überlick zu ermöglichen.. - Ich habe nämlich erst selbst die Erfahrung gemacht, herausfinden zu müssen, daß nicht alle Figuren der betreffenden Artikelseite im "Gallier I"-Set enthalten sind, desgleichen beim "Römer"-Set. :-(

Kurzum: brauche ich denn wirklich noch 5 x 5 = 25(!) Einzelfiguren zur Ergänzung der (nur 3 ?) 10er-Sets, um damit vollständig zu werden :?: ... oder besser gesagt: eben 23, zumal "Majestix auf Schild und die beiden Träger" als Figurenkombination ja schon eine gemeinsame Nummer (C1707a) haben.

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 29995Beitrag Maulaf »

Hi Andreas,
als 10er Sets gibt es nur die von dir genannten Gallier, Römer und Piraten, die anderen Figuren alle nur als Einzelpackung, die Bestellnummern stehen ja auf der Seite, die von der Bibliothek aus verlinkt ist. Weitere Sets sind mir zumindest unbekannt und da die Figuren ja durchaus häufiger angeboten werden hätte man das schon irgendwie mitbekommen,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 29996Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
als 10er Sets gibt es nur die von dir genannten Gallier, Römer und Piraten, die anderen Figuren alle nur als Einzelpackung, die Bestellnummern stehen ja auf der Seite, die von der Bibliothek aus verlinkt ist. Weitere Sets sind mir zumindest unbekannt und da die Figuren ja durchaus häufiger angeboten werden hätte man das schon irgendwie mitbekommen
Besten Dank, mit dieser ausdrücklichen Information ist mir in der momentanen Lage der Ungewißheit doch schon sehr geholfen! :-) - Also habe ich wohl diesbezüglich noch ganze 23 Ankäufe zu tätigen..! :o

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 30009Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:Hallo Gregor!
Also habe ich wohl diesbezüglich noch ganze 23 Ankäufe zu tätigen..! :o
LG, Andreas
Hi Andreas,
dann mal viel Erfolg dabei, wird nicht einfach sein, einige Figuren werden recht selten angeboten,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 30015Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
dann mal viel Erfolg dabei, wird nicht einfach sein, einige Figuren werden recht selten angeboten
Danke, ja (Glück werde ich dabei auch gebrauchen können, wie mir scheint)! ;-) - Die Bildnachträge erschienen mir jedoch wichtig.

LG, Andreas
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 30020Beitrag Digger »

Maulaf hat geschrieben:dann mal viel Erfolg dabei, wird nicht einfach sein, einige Figuren werden recht selten angeboten
Gehe ich recht in der Annahme das ihr im Ausland nach den Figuren schaut. Bei Ebay sind sie mir, meine ich jedenfalls, noch nicht über den Weg gelaufen.
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 30021Beitrag Maulaf »

Digger hat geschrieben:
Maulaf hat geschrieben:dann mal viel Erfolg dabei, wird nicht einfach sein, einige Figuren werden recht selten angeboten
Gehe ich recht in der Annahme das ihr im Ausland nach den Figuren schaut. Bei Ebay sind sie mir, meine ich jedenfalls, noch nicht über den Weg gelaufen.
Hi Uwe,
ich suche bei ebay immer international, aber auch in Deutschland wurden sie schon hin und wieder angeboten,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 30027Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

- ist denn die ausdrückliche Kennzeichnung des "ersten" Gallier-Sets (als solches!) gar nicht als Hiweis auf die Existenz auch noch eines zweiten zu verstehen :?:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 30034Beitrag methusalix »

Hallo,
nur noch mal zur vollstädigkeitshalber mal ; 1990 gab es nur die 10er-Sets und 1992 gab es dann die einzelnen Blister.
Abb. unten aus den jeweiligen Katalogen.

gruß Peter
Dateianhänge
metal-magic-catalog-1990-as a.jpg
metal-magic-catalog-1990-as a.jpg (127.85 KiB) 6892 mal betrachtet
metal-magic-catalog-1990-asterix II a.jpg
metal-magic-catalog-1990-asterix II a.jpg (28.6 KiB) 6892 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 30035Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
hobbyproducts 2 a.jpg
hobbyproducts 2 a.jpg (123.35 KiB) 6891 mal betrachtet
metal-magic-catalog-1992-as a.jpg
metal-magic-catalog-1992-as a.jpg (136.11 KiB) 6892 mal betrachtet
metal-magic-catalog-1992-asterix a.jpg
metal-magic-catalog-1992-asterix a.jpg (145.13 KiB) 6892 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 30036Beitrag methusalix »

Hallo,
die 10er Boxen waren unter anderen in dieser Inhaltsaufteilung zu bekommen.
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Hobby Products Les 10.jpg
Hobby Products Les 10.jpg (37.7 KiB) 6889 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 34576Beitrag Comedix »

Hallo,

diese Seiten habe ich entsprechend korrigiert und ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt