Asterix Fahrradhelm von Ekoi

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7025
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Fahrradhelm von Ekoi

Beitrag: # 28850Beitrag Comedix »

Hallo,

wie ich diesen Bereich werte und ein paar Worte dazu, was ich von den Benutzern dieser Kategorie erwarte, führe ich im Bereich "Außerhalb Galliens" in diesen Thread aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Mikesch

Re: Asterix Fahrradhelm von Ekoi

Beitrag: # 28851Beitrag Mikesch »

Aktuell gibt es keine Lizenz für den Verkauf von Fahrradhelmen in den deutschsprachigen Ländern. Was bis 2008 war, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Accents sind leider kein verläßliches Indiz. Bei den Merchandising-Produkten gibt es häufig das Phänemen, dass hier der Schriftzug mi Accent zum Einsatz kommt. Wer verlässliche Auskünfte über aktuelle Artikel möchte, der kann sich gerne an uns als betreuende Lizenzagentur wenden.
info(at)walz2consult.de. Comedix wird natürlich von uns mit Infos versorgt.
Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Fahrradhelm von Ekoi

Beitrag: # 28997Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:und daraus noch zu folgern, wahrscheinlich sei die Lizenz ausgelaufen, halte ich doch für äußerst gewagt
Mikesch hat geschrieben:Aktuell gibt es keine Lizenz für den Verkauf von Fahrradhelmen in den deutschsprachigen Ländern
Nun war meine Folgerung wohl doch richtig ;-)

Ich war heute bei uns im Ort in einem großen Fahrradladen umd habe nach Ekoi-Helmen gefragt ; Die Helme von Ekoi werden in Deutschland verkauft aber wegen der geringen Nachfrage waren sie leider nicht vorrätig, man kann sie aber über die Händler bestellen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix Fahrradhelm von Ekoi

Beitrag: # 30248Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

In Frankreich werden sie aber gegenwärtig aktuell angeboten:
http://www.veloboutiquepro.com/product. ... roduct=971 ;-)

LG, Andreas
Gesperrt