in einem Artikel in der DVD-Magazin Zeitschrift Ausgabe 7/05 wurde über "Asterix fürs Heimkino" berichtet.
Ich hoffe ich das diese Zeitschrift in der Bibliothek nicht übersehen habe

Gruß Peter
Moderator: Comedix
soweit ich sehe, gibt es dafür noch keinen Eintrag. Allerdings finde ich die Informationen für eine Aufnahme auch noch nicht ausreichend. Die Thematik scheint in Richtung eines Berichts über eine Asterix-DVD oder Blu-Ray-Ausgabe zu gehen. Gerade bei solchen Berichten in Film- und DVD-Magazinen sind Länge und Qualität sehr unterschiedlich, so daß nicht pauschal von einer Aufnahmefähigkeit ausgegangen werden kann. Hier findet sich auf dem Cover keine Bezugnahme auf das Thema, was nicht dafür spricht (es aber natürlich auch nicht ausschließt), daß ihm im Heft großes Gewicht zukommt.methusalix hat geschrieben:in einem Artikel in der DVD-Magazin Zeitschrift Ausgabe 7/05 wurde über "Asterix fürs Heimkino" berichtet.
Ich hoffe ich das diese Zeitschrift in der Bibliothek nicht übersehen habe
In der Tat handelt es sich bei dem von Dir genannten "DVD Magazin" um eine doch lohnende Reihe, die schon seit längerem mit drei (mir bekannten) Ausgaben auf meiner privaten Meldeliste für Marco steht..in einem Artikel in der DVD-Magazin Zeitschrift Ausgabe 7/05 wurde über "Asterix fürs Heimkino" berichtet.
Dann brauche ich wohl da nicht mehr weitermachen oderFindefix hat geschrieben:die schon seit längerem mit drei (mir bekannten) Ausgaben auf meiner privaten Meldeliste für Marco steht..
Wie gesagt, mir sind bisher nur diese drei Ausgaben bekannt, im betreffenden Zeitraum sind aber noch weitere DVD-Veröffentlichungen (und auch Sammeleditionen!) erschienen, über die höchstwahrscheinlich auch berichtet wurde. - Solltest Du also diesbezüglich fündig werden, so ließe sich die Artikelseite dazu jederzeit beliebig ergänzen, wie das auch bei anderen bereits vorhandenen Reiheneinträgen der Fall ist, zur Erstellung einer solchen dürfte es aber auch so schon reichen.Dann brauche ich wohl da nicht mehr weitermachen oder![]()
![]()
Ja, da sich bei mir die Artikel in den Heften befinden, - aber ich finde eines reicht, das Marco zeigen kann, wenn diese ohne weiteren Asterix-Bezug ausgestattet sind.edit ; hast Du auch die Cover dazu![]()
also mit anderen Worten, wenn Andreas Dir eine fertig formulierte Ergänzung liefern würde, dann spräche nichts dagegen, daß Du ihm seinen Wunsch erfüllst. Denn dann wäre der Arbeitsaufwand ja nur gering, nicht wahr?Comedix hat geschrieben:ja, einen Schaden würde es nicht anrichten, aber es produziert Arbeit. Und nur für die Abbildung einer Werbeanzeige ist mir die Zeit zu wertvoll.
Du hättest die in der Einmeldung ja gezeigte Seite doch auch gleich miterwähnen und -einbinden können.ja, einen Schaden würde es nicht anrichten, aber es produziert Arbeit. Und nur für die Abbildung einer Werbeanzeige ist mir die Zeit zu wertvoll.
Ach - Marco, weißt Du, erstens ist eine gewisse Tiefe der Informationen, die man gewohnterweise bei Comedix auch erhält, bei anderen Artikeln in vergleichbarem Ausmaß durchaus gegeben (und nur danach orientiere ich mich, wenn ich solche Ergänzungsvorschläge mache!), ja - sie ist sogar bereits gewissermaßen zu einer Art "Gütezeichen" Deiner Seiten geworden, ... weshalb ich es auch überhaupt nicht verstehen kann! - Und zum anderen: wer hat denn überhaupt von einer Bildeinfügung der Werbeseite gesprochen (also mit anderen Worten, wenn Andreas Dir eine fertig formulierte Ergänzung liefern würde, dann spräche nichts dagegen, daß Du ihm seinen Wunsch erfüllst. Denn dann wäre der Arbeitsaufwand ja nur gering, nicht wahr?![]()