Asterix Krawatten von Angelo Litrico

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Krawatten von Angelo Litrico

Beitrag: # 30714Beitrag methusalix »

Hallo,
1993 hat der italienische Modeschöpfer Angelo Litrico Krawatten mit Asterix-Motiven kreiert die dann auch auf dem deutschen Markt erschienen sind. Die Krawatten sind von der Agentur Fuchs lizenziert "©1993, Les Editions Albert-René Goscinny-Uderzo" . Wo diese Krawatten nun verkauft wurden konnte ich noch nicht heraus finden. Heute werden Angelo Litrico Produkte bei C&A vertrieben.
http://katalog.cunda.de/marken/angelo-l ... index.html

Gruß Peter
Dateianhänge
asterix&obelix.jpg
asterix&obelix.jpg (19.92 KiB) 2462 mal betrachtet
Miraculix.jpg
Miraculix.jpg (21.75 KiB) 2462 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7025
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Krawatten von Angelo Litrico

Beitrag: # 30715Beitrag Comedix »

Hallo,

bei "2003" und "C & A" klingelt es bei mir. Tatsächlich habe ich einen Eintrag zu Krawatten, der besagt, dass der Hersteller "Eichhorn & Feld" 2003 diese überflüssigen Kleidungsstücke bei C&A verkaufen ließ. Gibt es hier vielleicht Überschneidungen und handelt es sich deshalb um ein und dasselbe Produkt? Ich glaube kaum, dass die Lizenzagentur im gleichen Jahr die Rechte an zwei Produkthersteller vergab, die die gleichen Produkte herstellten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Krawatten von Angelo Litrico

Beitrag: # 30717Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass die Lizenzagentur im gleichen Jahr die Rechte an zwei Produkthersteller vergab, die die gleichen Produkte herstellten.
Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit Überschneidungen meinst die einen sind von 1993 die anderen 2003 ;liegen 10 Jahre dazwischen . Und nach so langer Zeit Krawatten wieder anbieten , na ich weiß nicht :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7025
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Krawatten von Angelo Litrico

Beitrag: # 30723Beitrag Comedix »

Hallo,

ah, okay, stimmt, 2003 und 1993 sind wirklich unterschiedliche Jahreszahlen, sogar auf den ersten Blick. Ich ergänze die vorhandene Krawattenseite mit deinen Informationen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt