KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30428Beitrag methusalix »

Hallo,
in der Kino Film-Ilustrierten Heft Nr.4 von 1987 wird der Film vorgestellt "ASTERIX BEI DEN BRITEN" ( 5 Seiten) .

Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
KINO-FILM-ILLUSTRIERTE.jpg
KINO-FILM-ILLUSTRIERTE.jpg (47.22 KiB) 5916 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30429Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
in der Kino Film-Ilustrierten Heft Nr.4 von 1987 wird der Film vorgestellt "ASTERIX BEI DEN BRITEN" ( 5 Seiten) .
Wer erst genauer nachliest, der moppelt auch weniger doppelt:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... rierte.php :!:

LG, Andreas ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30432Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
habe Kino Film Illustrierte eingegeben und nix kam :cry: :roll: :oops: :-[

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30433Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
habe Kino Film Illustrierte eingegeben und nix kam
Nix eingeben (Trefferquote zu niedrig!), - DURCHSEHEN ist meistens zielführender:
das Magazin hieß früher nämlich UFA Film Illustrierte, UFA wurde durch KINO ersetzt, "Film Illustrierte" aber blieb bestehen. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30435Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:"Film Illustrierte" aber blieb bestehen. ;-)
und wenn man das in die Suche eingibt, bekommt man auch die Bibliotheksseite angezeigt. Habe ich gerade ausprobiert. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30983Beitrag methusalix »

Hallo,
da zwar die Einträge zu den Kino Film Illustrierten besteht aber noch keine Abbn. der Berichte erfolgte werde ich mal mit der von mir obigen erwähnten Zeitschrift beginnen. Denn es dürfte den Sammler ja wohl Interessieren in welcher Art die Ausführungen der Berichte gehalten sind :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
Film Ia.jpg
Film Ia.jpg (133.19 KiB) 5874 mal betrachtet
Film I 2b.jpg
Film I 2b.jpg (120.03 KiB) 5874 mal betrachtet
Film I 3c.jpg
Film I 3c.jpg (137.29 KiB) 5874 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30984Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
Film I 4d.jpg
Film I 4d.jpg (120.64 KiB) 5873 mal betrachtet
Film I 5e.jpg
Film I 5e.jpg (136.31 KiB) 5873 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30985Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:da zwar die Einträge zu den Kino Film Illustrierten besteht aber noch keine Abbn. der Berichte erfolgte
also, ich bin grundsätzlich nicht der Meinung, daß Berichte in Magazinen, Zeitungen u.ä. abgebildet werden müssen. Es kann mal eine Abbildung erfolgen, aber jetzt zu allen Magazinberichten die Innenseiten abzubilden, fände ich wohl etwas zuviel des Guten.

Doch das muß Marco wissen, was er da realisieren will.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30986Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Es kann mal eine Abbildung erfolgen,
Ja gut, Aber da bisher noch keine von der "KINO FILM-ILLUSTRIERTE" vorhanden war, habe ich diese mal gescannt und hier eingestellt. So kann man sich dann doch ein Bild machen(sprichwörtlich) wie diese Berichte im einzeln aussehen und die Entscheidung zum Kauf des Heftes gegebenenfalls dann dadurch zu erleichtern. Denn schließlich hören wir des öfteren immer wieder das Sammler in manchen Fällen enttäuscht sind über den Kauf eines Artikels den sie nicht einsehen konnte :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7025
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30987Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Doch das muß Marco wissen, was er da realisieren will.
In der Tat habe ich nicht vor, jeden Inhalt darzustellen. Doch einige Titel der Film-Illustrierten könnte ich noch abbilden. Ich glaube, dass Sammler grundsätzlich einen Komplettsatz mit Asterix-Erwähnung sammeln, also auch möglichst alle Hefte der Film-Illustrierten, unabhängig vom Inhalt. Was sagen denn die Sammler zu dieser Aussage?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30988Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich glaube, dass Sammler grundsätzlich einen Komplettsatz mit Asterix-Erwähnung sammeln, also auch möglichst alle Hefte der Film-Illustrierten, unabhängig vom Inhalt. Was sagen denn die Sammler zu dieser Aussage?
auf mich trifft sie nur sehr begrenzt zu. Ich gehe beim Sammeln nicht zielgerichtet vor, um en bloc eine bestimmte Magazinserie zu komplettieren. Das geht häufig auch von der Angebotslage auf den Plattformen her nicht - oder ginge nur zu sehr hohen Preisen. Ich sammle eigentlich willkürlich alle Magazinen mit Asterix-Gehalt, die ich hinreichend günstig erwerben kann. - Das Maß des Asterix-Gehaltes spielt dabei, wie mitunter auch die Interessantheit der genauen Thematik, eine Rolle für den Preis, den ich bereit bin zu zahlen.

Der Begriff "Komplettsatz" ist in dem Zusammenhang auch deshalb problematisch, weil man als Sammler ja selten genau weiß, in wievielen Ausgaben einer Magazinreihe außer denen, die man schon hat, noch über Asterixthemen berichtet wurde. Auch Comedix.de kann die Komplettheit der Angaben nicht garantieren. Die Aussage stimmt also nur insoweit, als ich prinzipiell an allen Magazinen mit (einem irgendwie relevanten Minimum an) Asterix-Gehalt sammlersich interessiert bin.

Dabei würde ich nicht pauschal sagen, daß es mir mehr auf ansprechende Gestaltung/Bebilderung ankommt, als auf den Text. Sicher habe ich hübsch bebilderte Artikel gerne, aber gerade als Sekundärliteratur-Sammler ziehe ich einen Artikel mit vielen (zumeist ja bekannten) Illustrationen und wenig Gehalt nicht unbedingt einem weniger ansprechend aufbereiteten Artikel mit eigener Aussage und eigenen Gedanken vor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: KINO FILM-ILLUSTRIERTE

Beitrag: # 30989Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Ich glaube, dass Sammler grundsätzlich einen Komplettsatz mit Asterix-Erwähnung sammeln, also auch möglichst alle Hefte der Film-Illustrierten, unabhängig vom Inhalt. Was sagen denn die Sammler zu dieser Aussage?
Möglichst ja, ... wenn man denn darüber Bescheid weiß! ;-)
Auch Comedix.de kann die Komplettheit der Angaben nicht garantieren.
Aber Deine Auflistung aller uns bekannten Ausgaben erleichtert es einem doch SEHR, nach persönlichen Fehlnummern Ausschau zu halten, - und die ständigen Updates sind von ganz besonderem Wert für den Magazine-Sammler! :-D - An dieser Stelle mal ein ausgesprochener Dank für Dein Bemühen, Sammler auch in dieser Hinsicht auf dem Laufenden halten zu wollen :!:

Was die ansprechende Bebilderung bzw. einen anspruchsvollen Text betrifft, so kommt es immer ganz auf die Magazin-Reihe an, beides ist für mich grundsätzlich sammelnswert, - ein nicht überall gleich zu definierendes Minimum setze ich dabei aber auch voraus, was einzelne Ausgaben erst "nennens- bzw. habenswert" macht. - Gerade bei Magazin-Reihen mit vielen solcher Ausgaben kann mitunter aber die Abb. lediglich eines Artikels leicht mißverständlich und alles andere als für die ganze Reihe repräsentativ erscheinen, darum ist hier doch Vorsicht geboten, die Du aber ohnehin walten möchtest, da Du ja selbst (wenn, ... dann) von "einigen Titeln" sprichst, wie ich oben lese.. :-)

LG, Andreas
Gesperrt