Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH !

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH

Beitrag: # 32288Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Die Kurzzeitigkeit der Aktualität eines Filmes hindert nicht daran, verschiedene Versionen von Merchandisingartikeln für verschiedene Länder herzustellen. Das habe andere Firmen mit anderen Artikeln gemacht und das hätte auch Haas ohne weiteres tun können.
Hätte schon.., hat man aber wohl offensichtlich nicht, - denn ansonsten wäre ein einsprachiger Text völlig ausreichend gegenüber der Beschriftung mit diversen Länderkürzeln. ;-) - Ist aber auch völlig egal, da dies alles rein theoretisch ist und letzlich kein "Beweis" erbracht werden kann; ich hatte hierzu jedenfalls von neuen Erkenntnissen, auch aus den Läden, sowie von Auskünften zu berichten, Du aber wiederholst hier nur einmal aufgestellte Regeln, die ich - wie ich glaube auch von der Logik her! - als nicht unbedingt zutreffend einstufen konnte, zumindest aber hält eine Argumentation mit ihnen gerade in diesem speziellen Fall einfach nicht stand. :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8039
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH

Beitrag: # 32289Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Hätte schon.., hat man aber wohl offensichtlich nicht, - denn ansonsten wäre ein einsprachiger Text völlig ausreichend gegenüber der Beschriftung mit diversen Länderkürzeln. ;-)
Du vermengst hier die Gestaltung der Rückseite mit der Gestaltung der - für den Verkauf sehr viel wichtigeren - Vorderseite.
Findefix hat geschrieben:ich hatte hierzu jedenfalls von neuen Erkenntnissen, auch aus den Läden, sowie von Auskünften zu berichten, Du aber wiederholst hier nur einmal aufgestellte Regeln, die ich - wie ich glaube auch von der Logik her! - als nicht unbedingt zutreffend einstufen konnte,
Von "unbedingt zutreffend" hat auch niemand etwas geschrieben. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und ich denke nicht, daß sich durch Deine neuen Erkenntnisse daran wesentlich etwas geändert hat, da diese nicht auf einen vergleichbaren Fall beziehen. Insofern ist es logisch, daß ich - mangels Änderung der Grundlage - meine alte Sichtweise nur wiederholen kann. Es ist ja auch so, daß das Erscheinen im deutschsprachigen Raum dargelegt werden muß, nicht eben das Gegenteil.

Warum ich meine, daß sich durch Deine neuen Erkenntnisse in Bezug auf PEZ-Verpackungen für die hiesige Frage nichts wesentlich geändert hat, habe ich Dir argumentativ darzulegen versucht (mit dem Unterschied der der Stellung der französischen zur englischen Sprache im deutschen Sprachraum). Daß Du dies letztlich anders beurteilst, ist mir klar. Aber das ist keine Frage der Logik, sondern eine reine Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten des Firmen- und/oder Verbraucherverhaltens.

Du hältest es offenbar für sehr wahrscheinlich oder gar sicher, daß diese Verpackungsvariante im deutschsprachigen Raum erschienen ist. Ich halte es lediglich (aber nunmehr immerhin) für möglich. Es gibt Hinweise, die dafür sprechen, aber meiner Meinung nach eben auch einen deutlichen, der dagegen spricht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH

Beitrag: # 32290Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

Na dann ist ja alles bestens, denn auch ich kann mit Marco's "salomonischer Lösung" gut das Auslangen finden :-) ; - ich wollte hier nur auch nicht unerwähnt lassen, was sich Neues in diesem Zusammenhang zu berichten ergab. ;-)

:cervisia:
LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH

Beitrag: # 32291Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:was sich Neues in diesem Zusammenhang zu berichten ergab.
Was neues, na ich weiß nicht :roll: Es gibt jedenfalls bei Pez heute noch sogenannte "Euroblister" wie auch deutschsprachige Blister mit deutschen Text im vorderen Teil der Blister :!: siehe Abbn. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
pez catalogue page31.jpg
pez catalogue page31.jpg (125.59 KiB) 2411 mal betrachtet
pez catalogue page16.jpg
pez catalogue page16.jpg (147.36 KiB) 2411 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1841
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ergänzung zu PEZ-Spender: "Olympia"-Serie auch in A/D/CH

Beitrag: # 32292Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: Wenn aber die Rückseite von Gregors Pezspender genauso gehalten ist , kannste es vergessen
Hi,
bei meinem Pezspender mit dem "Astérix aux Jeux Olympiques" Logo beginnt die Rückseite ebenfalls mit dem deutschsprachigen Inhaltsaufdruck. Dies sehe ich aber genausowenig als Indiz für einen Vertrieb im deutschsprachigen Raum. Da bislang niemand hier im Forum in Deutschland Österreich oder der Schweiz einen solchen Spender gekauft hat, kann man wohl davon ausgehen, dass der dort auch nicht vertrieben wurde. Da Marco ja auch schon eine Lösung für die Aufnahme in die Bibliothek für sich gefunden hat, denke ich, dass man die Diskussion darüber nicht weiter fortsetzen sollte, weitere Informationen sollten vielleicht in der Sammlerecke gepostet werden,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt