Für Sammler wäre es schön, wenn auf der Artikelseite zu den Nachtlichtern von ISOTRONIC (mit Motiven von Asterix, Obelix und Idefix) auch zu erfahren wäre, in welchen Farben es diese jeweils gab

LG, Andreas
Moderator: Comedix
Ja .., - aber mit weißem Gehäuse sind sie doch schon von der Artikelseite in der Bibliothek her bekannt (siehe dort: Abb. mit Idefix-Motiv), ebenso bereits in blau und gelbwie wärs mit diesem![]()
Besten Dank auch!als Ergänzung kann ich hier noch ein Obelix Nachtlicht mit Gehäuse in türkis nennen
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:ob die einen nun gelb oder aber orange sind..?
Danke für die rasche Antwort, ... aber so schwer fällt die Zuordnung doch nicht, wie man sieht, wenn man nur die Bilder etwas genauer betrachtet: darauf ist die Farbe des einen Steckers ident mit jener der Umrandung vorne auf dem blauen Stecker, und die ist bei Asterix bekanntlich orange, - wie wir aus "Live-Erfahrung" ja wissen (siehe oben und auch unten)!so lange ich so ein Teil nicht wirklich live sehe fällt mir die Farbzuordnung auch sehr schwer
Ja, - und es reicht vollkommen etwa in der Form:ist das euer (Sammler-)Ernst, dass ich tatsächlich den Artikel noch mit den bekannten Farbvariationen ergänzen soll? Reicht das im Fließtext?
Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen?Findefix hat geschrieben:Diese Farbliste ließe sich nämlich ggf. problemlos fortführen, sollten noch weitere entdeckt werden.
Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Umstand nochmals gegeben sein wird, hat man die bisher bekannten Farben erst einmal erfasst, geht in Wirklichkeit doch gegen Null!Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen?![]()
Kann es sein, daß Du momentan ein wenig "bibliotheksmüde" bist?Comedix hat geschrieben:Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen?
Naja, die Gründe liegen aber ganz verschieden. Beim Film traut es sich wohl keiner zu, mit hinreichender Sicherheit sagen zu können, welche Fakten gesichert sind und welche nur Vermutungen und Gerüchte. Ohne die französische Presse wirklich zu verfolgen, ist eine effektive und seriöse Aktualisierung der Seite eben nicht machbar.Comedix hat geschrieben:Ich kann diese auch über das Redaktionssystem erreichbar machen, jedoch werde ich hierzu wahrscheinlich genauso viele Freiwillige finden wie für den Bereich mit dem Asterix-Film.
angenommen - oder nichtDie Nachtlichter mit den 3 Motiven sind in den folgenden Gehäuse-u. Steckerfarben bekannt:
weiß, blau, orange, rot, braun, türkis.