Hallo Marco!
möchte ich tatsächlich diese auf DVD erschienenen Videoclips mit Asterix-Inhalt nicht auf der vorhandenen Soundtrackseite unterbringen. Ich hatte ja gehofft, dass eine Zeile genügen würde, aber wenn es mehr wird, dann finde ich eine eigene Seite à la "Videoclips mit Asterixszenen" schon besser. Videos von Youtube möchte ich auch aus Gründen des Urheberrechts nicht einbinden, denn ich mache mir die Inhalte von Youtube zu eigen, wenn ich auf ein Video verlinke.
Konkret hätte ich mir diese Seite am
benutzerfreundlichsten etwa wie folgt vorgestellt: Im heutigen "
Online-Zeitalter" erschiene es mir dabei angezeigt, eine kurze Auflistung voranzustellen, welche Musikvideos mit Asterix-Inhalten es überhaupt gibt, da
digital ja sämtliche verfügbar wären, wenn man erst Kenntnis von diesen nur wenigen erlangt hat (wobei die Titel-Liste* auch
nicht deckungsgleich mit jener der Single-Auskoppelungen aus Soundtracks ist!). - Dabei würde ich jene Videoclips, welche auf Datenträgern erschienen, die auch im deutschen Handel erhältlich waren bzw. sind, hervorheben und die jeweiligen diese Tracks enthaltenden DVDs in der Folge einzeln kurz mit Titel, Herausgeber, Erscheinungsjahr sowie auch bildlich vorstellen. Auf der Artikelseite selbst müsste dann nur die Verlinkung der hier den Forumslesern jedoch gezeigten Videos eben aus den von Dir bereits genannten rechtlichen Gründen unterbleiben. - Gehe ich denn soweit mit Deinen diesbezüglichen Erwartungen auch konform
LG, Andreas
*)

diese Titelliste würde v.a. auch anderen Bibliotheksbenutzern das Auffinden und Einmelden möglicherweise noch weiterer im deutschen Sprachraum erhältlicher Musik-DVD-Ausgaben erleichtern, da es sich schon für mich schwierig genug darstellt, solche mit Asterix-Clips eindeutig zu identifiziern!