da ich nun glücklicher Besitzer dieses Teiles bin

Gruß Peter
Moderator: Comedix
Dann laß doch mal ganz einfach die Artikelnummer weg, schau auf den Aufdruck, wenn der nämlich gedruckt ist das doch eigentlich beweiß genug um hier zwei verschiedene Ausgaben anzuführen und wenn da noch ein Werbegeschenk dabei ist; Was für Angaben brauchts da nochFindefix hat geschrieben:Und selbst bei den ganz alten Puzzles sind ein- und dieselben auch unter verschiedenen Artikelnummern auffindbar,
Wenn jemand Abbildungen hat, immer her damit - am besten per E-Mail an artikel@comedix.deFindefix hat geschrieben:ich sehe also hier nachwievor keinen unmittelbaren Anlass für Ergänzungen in dieser Hinsicht, ... bei den Abbn. der Puzzlemotive hingegen schon.
Hier z. B. sämtliche Puzzles vonWenn jemand Abbildungen hat, immer her damit
Es sind unterschiedliche ProdukteFindefix hat geschrieben:Willst Du jetzt etwa auch noch jede verbilligte Aktion, die einen Aktionsaufkleber draufgeklatscht bekommen hat, extra einmelden? - Das Puzzle ist doch ein- und dasselbe-
![]()
"Limitiertes ANGEBOT" (nämlich zum Sonderpreis!) ist nicht gleich "limitierte AUFLAGE", - das ist nämlich aus 2006 die ganz normale (nur hier im Abverkauf)
Du meinst diesen ThreadWenn ich mich recht erinnere dann gab es mal einen Thread wo vom Familienfoto Poster mehrere Varianten auftauchten. Diese wurden durch Bilder belegt. Das Ravensburger bei der Aktionsausgabe ein anderes Motiv gewählt hat ist doch möglich.
Das habe ich nicht behauptet. Habe nur klarmachen wollen das es unterschiedliche Varianten des ursprünglichen Posters gibt und das es daher vielleicht möglich ist, das es ebenfalls unterschiedliche Puzzlemotive geben könnte. Das müßte dann geklärt werden.Findefix hat geschrieben:Du meinst diesen ThreadDigger hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere dann gab es mal einen Thread wo vom Familienfoto Poster mehrere Varianten auftauchten. Diese wurden durch Bilder belegt. Das Ravensburger bei der Aktionsausgabe ein anderes Motiv gewählt hat ist doch möglich.hier, - daraus ergeben sich aber keinerlei Hinweise auf zwei Versionen beim Familienfoto-Puzzle aus 2006
Der Asterix Bezug bei dieser Ausgabe wird durch das Puzzle hergestellt. Da ist es egal ob der zusätzliche Artikel ebenfalls ein Asterix Motiv/Bezug hat. Das Asterix Puzzle "Familienfoto" ergibt zusammen mit dem Puzzleball einen neuen Artikel. Dieser verdient auf jeden Fall eine Erwähnung in der Bibliothek!Findefix hat geschrieben:...abweichende Version beim Puzzleball, der jedoch wiederum nichts mit der hier so benannten Beigabe ohne eigenen Asterix-Bezug zu tun hat
Doch, durch die Beigabe des Puzzleballs ist es ein anderer Artikel, da spielt das Motiv eine zweitrangige Rolle. Dafür spricht dann ebenfalls eine neue Artikelnummer!Findefix hat geschrieben:Wurde nun aber kein anderes Motiv verwendet, so ist es auch nicht als getrennte Ausgabe anzusehen
Wenn es unterschiedliche Motive gibt dann müßte das Puzzle mehrfach in der Bibliothek erscheinen. Das sollten vielleicht die User aufklären die auf den Postern bereits die Unterschiede festgestellt haben und diese sicherlich schneller auf den 3 vorhandenen Puzzle Ausgaben kontrollieren können.Findefix hat geschrieben:Von einem "Bildbeweis" ließe ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren
Die Stanzung ist Bedeutungslos, da selbst bei einem Nachdruck eines Puzzles das sich besser verkauft als erwartet nicht dieselbe Stanzung verwendet wird. Daher erhält man, wenn man ein gekauftes Puzzle reklamiert wegen fehlender Teile, nicht die fehlenden Teile sondern das kpl. Puzzle zugeschickt. Ein Grund das so verfahren wird, ist sicherlich der das es kostengünstiger ist, als die Puzzle in Einzelteilen zu lagern und Personal für das suchen zu beschäftigen.methusalix hat geschrieben:ich weiß nicht ob es von bedeutung ist , aber in der Puzzlestanzung der Puzzleteile sind Unterschiede festzustellen. Das heißt, das zu den verschiedenen Artikelnummern auch verschiedene anders gestanzte Puzzleteile gibt, was wiederum das Aussehen des Bildes etwas verändert.
auf den drei Schachteln, die Du abbildest, ist Latraviata noch nicht drauf. Die stünde sonst unten rechts. Spartakis ist auf allen dreien zu sehen, also ist es in allen drei Packungen das Familienfoto vom Stand Obelix auf Kreuzfahrt.methusalix hat geschrieben:Ob jetzt das Scenario des Familienfotos immer ein anderes ist , kann ich im Moment nicht beurteilen
Dieser Produktbeigabe-Puzzleball hat ja kein Asterix-Motiv, wie wir wissenDas einzige was wichtig wäre ist die Frage ob das Motiv des Puzzleballs sich vom normalen Puzzle unterscheidet.
<at> Peter:ich habe gestern den Puzzleball von Ravensburger mit dem Familienfoto fertig gestellt. Darauf sind Latraviata und Visacardus aus Latraviata, aber auch Tuun, ein Shwor-Zi sowie der Nagma aus Gallien in Gefahr abgebildet.
Dabei handelt es sich um rein produktionstechnisch bedingete Variationen, - darüber hatten wir es aber schon mal ausführlichst bei den Farbvariationen von Figuren..!ich weiß nicht ob es von bedeutung ist , aber in der Puzzlestanzung der Puzzleteile sind Unterschiede festzustellen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Findefix hat geschrieben:Dieser Produktbeigabe-Puzzleball hat ja kein Asterix-Motiv, wie wir wissenDas einzige was wichtig wäre ist die Frage ob das Motiv des Puzzleballs sich vom normalen Puzzle unterscheidet.; aber daß sich der Familienfoto-Puzzleball sehr wohl vom normalen Puzzle unterscheidet, das hat ja Gregor bereits kundgetan:
Nein, - mir war völlig klar, wie Du das siehst. Umso mehr war ich aber über diesen Satz von Dir verwundert (u. konnte ihn deshalb auch nicht anders deuten), obwohl das schon längst geklärt war:Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
LG, AndreasDas einzige was wichtig wäre ist die Frage ob das Motiv des Puzzleballs sich vom normalen Puzzle unterscheidet.
Für den Asterix-Sammler wohl kaum, der bekommt dasselbe Puzzle als 100 %-iges Asterix-Produkt auch so, - ohne internen Firmen-Firlefanz und Schnickschnack zum JubiläumAlso alles in allem ein besonderer Artikel wenn man es mal von der Sammlerseite her sieht![]()