Atari ST / Asterix - Operation Hinkelstein
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Atari ST / Asterix - Operation Hinkelstein
Hallo,
Asterix - Operation Hinkelstein für Atari ST deutsch ist noch nicht in der Bibliothek aufgeführt. Das Spiel ist aus dem Jahr 1989 und von Coktel Vision / Nathan Logiciels.
http://www.comedix.de/medien/lit/comput ... i_2600.php
Abb. unten:
Gruß Peter
Asterix - Operation Hinkelstein für Atari ST deutsch ist noch nicht in der Bibliothek aufgeführt. Das Spiel ist aus dem Jahr 1989 und von Coktel Vision / Nathan Logiciels.
Abb. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix - Operation Hinkelstein für Atari ST deutsch.jpg (47.24 KiB) 6945 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Atari ST / Asterix - Operation Hinkelstein
Hallo,
hier noch einige Asterix - Spiele für den ST :
Asterix im Morgenland
1987 Coktel Vision
Gruß Peter
hier noch einige Asterix - Spiele für den ST :
Asterix im Morgenland
1987 Coktel Vision
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 0656-2.jpg (35.06 KiB) 6905 mal betrachtet
-
- 0656-3.jpg (29.45 KiB) 6905 mal betrachtet
-
- 0656-1.jpg (35.4 KiB) 6905 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
die Abbildungen zu "Morgenland" scheinen die ST-Version dieses Spiels zu sein. Ich würde den Artikel dann entsprechend ergänzen, wenn ich mich um das erstgenannte Spiel kümmere.
Gruß, Marco
die Abbildungen zu "Morgenland" scheinen die ST-Version dieses Spiels zu sein. Ich würde den Artikel dann entsprechend ergänzen, wenn ich mich um das erstgenannte Spiel kümmere.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
- Dabei könntest Du dann auch gleich die von mir bereits andernorts erwähnte und mit der Zeitschrift "Aktueller Software Markt" (ASM) 1987 im Handel erhältlich gewesene Sammelkarte (Abb. unten) zu diesem Spiel "Asterix im Morgenland" (für Commodore, Amstrad, Atari ST und IBM!) miterwähnen.die Abbildungen zu "Morgenland" scheinen die ST-Version dieses Spiels zu sein. Ich würde den Artikel dann entsprechend ergänzen, wenn ich mich um das erstgenannte Spiel kümmere.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- ASM-Karte.jpg (11.68 KiB) 6893 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier die Screenshots der ST-Version von "Asterix und Operation Hinkelstein" , Abbn unten :
Asterix und Operation Hinkelstein
Publisher: Coktel Vision
Developer: Inference
Date: 1989
Gruß Peter
hier die Screenshots der ST-Version von "Asterix und Operation Hinkelstein" , Abbn unten :
Asterix und Operation Hinkelstein
Publisher: Coktel Vision
Developer: Inference
Date: 1989
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 1241.jpg (28.64 KiB) 6883 mal betrachtet
-
- 1242.jpg (29.03 KiB) 6883 mal betrachtet
-
- 1243.jpg (31.23 KiB) 6883 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Eine Berücksichtigung des in diesem weiteren "Sammelthread" erstgenannten ST-Spiels "Operation Hinkelstein" sollte wohl besser hierbei (ebenso von Coktel Vision und aus 1989!) stattfinden, - d. h. Dein Link wäre falsch - Ggf. ist auch erst zu prüfen, da Du ja noch keine Abb. der Verpackung gezeigt hast, ob dieses Game nicht nur im Beiheft und der Spiel-Ausführung selbst deutsch betitelt war, ansonsten aber gleich aussah ("Getafix") - Das käme dem oben erwogenen Vorgehen von Marco bei "Morgenland" damit dann hier gleich.Asterix - Operation Hinkelstein für Atari ST deutsch ist noch nicht in der Bibliothek aufgeführt. Das Spiel ist aus dem Jahr 1989 und von Coktel Vision / Nathan Logiciels.
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier noch eine Version für Atari ST ~ Asterix Operation Getafix von Monkey Business .
Gruß Peter
hier noch eine Version für Atari ST ~ Asterix Operation Getafix von Monkey Business .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Operation Getafix.jpg (165.97 KiB) 6830 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
und wie kommst Du dabei angesichts der gezeigten Verpackung auf einen Verkauf der Version gerade dieses Anbieters auch in Deutschland, - wo wir doch oben schon eine englisch beschriftete Version hier im Handel hatten, und Du dann noch zusätzlich ein deutsches Beiheft aufgezeigt hast, von dem wir noch nicht einmal wissen, ob es denn überhaupt ein eigenständiges Produkt war
LG, Andreas
und wie kommst Du dabei angesichts der gezeigten Verpackung auf einen Verkauf der Version gerade dieses Anbieters auch in Deutschland, - wo wir doch oben schon eine englisch beschriftete Version hier im Handel hatten, und Du dann noch zusätzlich ein deutsches Beiheft aufgezeigt hast, von dem wir noch nicht einmal wissen, ob es denn überhaupt ein eigenständiges Produkt war
LG, Andreas
- Comedix
Hallo,
der Zufall hat hier geholfen. In einem Spiele-Laden in Hamburg habe ich beide Varianten, nämlich "Operation Getafix" und "Operation Hinkelstein" gefunden. Außerdem einen sehr fachkundigen Verkäufer, der beide Variationen zu seiner Sammlung zählt. Daraus entstand die entsprechende Artikelseite. Die Sammelkarte habe ich nicht berücksichtigt.
Gruß, Marco
der Zufall hat hier geholfen. In einem Spiele-Laden in Hamburg habe ich beide Varianten, nämlich "Operation Getafix" und "Operation Hinkelstein" gefunden. Außerdem einen sehr fachkundigen Verkäufer, der beide Variationen zu seiner Sammlung zählt. Daraus entstand die entsprechende Artikelseite. Die Sammelkarte habe ich nicht berücksichtigt.
Gruß, Marco
Hallo Marco!
LG, Andreas
Und weshalb nicht - Sie ist als im Handel erhältlich gewesene Magazin-Beilage doch durchaus von Bibliotheksrelevanz - Widmest Du ihr etwa gar einen eigenen Eintrag als Sammelkarte, ... oder möchtest Du sie vielleicht bei den Gamer-Zeitschriften dann erwähnen?Die Sammelkarte habe ich nicht berücksichtigt.
LG, Andreas
- Comedix
Hallo,
Gruß, Marco
Und deshalb gehört die Karte zum Magazin und nicht zum Spiel.Findefix hat geschrieben:[...] im Handel erhältlich gewesene Magazin-Beilage [...]
Gruß, Marco
Hallo Marco!
LG, Andreas
Schon richtig, - nur sollte man dort dann ja auch auf das Spiel verlinken, welches auf der Karte drauf ist, was wiederum beim Spiel selbst einen "Back-Link" erforderlich machen könnte..Und deshalb gehört die Karte zum Magazin und nicht zum Spiel.
LG, Andreas