Neues zu Masken und Zubehörsets

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7272
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues zu Masken und Zubehörsets

Beitrag: # 34873Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Der italienische Spielzeughandel Giplam SRL hat ab 1996 verschiedenes vom deutschen Kunststofferzeuger Luxor aus Essen bei Renam Napoli in Italien produziertes Asterix-Kostümzubehör für Kinder herausgebracht und dieses auch im deutschsprachigen Raum vertrieben.
Ich glaube, es ist völlig wurscht, dass das Zubehör in Italien hergestellt wurde, sondern wichtiger, dass es sich um einen italienischen Hersteller handelt. Deshalb heißt der Satz nun "Der italienische Spielzeughandel Giplam SRL hat ab 1996 verschiedenes vom deutschen Kunststofferzeuger Luxor aus Essen bei dem italienischen Hersteller Renam Napoli produziertes Asterix-Kostümzubehör für Kinder herausgebracht und dieses auch im deutschsprachigen Raum vertrieben.". An eurem Feilen dieses Satzes wird mir auch wieder der ganze Unterschied zwischen einem Sammler und dem Produzenten des Asterix-Archivs bewusst. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8168
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neues zu Masken und Zubehörsets

Beitrag: # 34879Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:An eurem Feilen dieses Satzes wird mir auch wieder der ganze Unterschied zwischen einem Sammler und dem Produzenten des Asterix-Archivs bewusst. ;-)
in diesem Punkt irrst Du Dich aber ein Stück weit. Das hat mit Sammlertum nichts zu tun. Tatsächlich sammle ich dieses Zubehör gar nicht und ich hätte wohl ebenso an einem Satz mitgefeilt, wenn es um ein ganz anderes Thema, das mit Sammelobjekten nichts zu tun hat, gegangen wäre. - Das Anliegen ist es, einen Sachverhalt inhaltlich richtig, unmißverständlich und zugleich für jedermann verstehbar zu vermitteln. Der Aufwand, den man in die Erlangung eines möglichst optimalen Ergebnisses steckt, hat sicherlich etwas mit Perfektionismus zu tun. Und wenn zwei Perfektionisten mit leicht unterschiedlichen Standpunkten aufeinandertreffen, dann kann da eine Diskussion draus werden, bei der es um jedes Wort geht. Das ist aber sicher weder ein allgemeines Verhaltensmuster gerade von Sammlern, noch eines, für das man zwingend Sammler sein muß. ;-)

Und die Jahreszahl zum "Zubehör" auf der "Sammler"-Übersicht änderst Du noch von 2003 in 1996, ja? ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt