Nachtrag / Fa. Texstar

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
methusalix
AsterIX Bard

Nachtrag / Fa. Texstar

Beitrag: # 31082Beitrag methusalix »

Hallo,
von der Fa. Texstar gab es auch diese Strandtücher "Asterix und Obelix" und "Asterix Römer Familie" / 75cm x 150cm groß 8) Abbn. unten:

Gruß Peter
.
Dateianhänge
Asterix und Obelix Strandtuch.jpg
Asterix und Obelix Strandtuch.jpg (48.19 KiB) 4976 mal betrachtet
Asterix Strandtuch Römer Familie.jpg
Asterix Strandtuch Römer Familie.jpg (47.12 KiB) 4976 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Nachtrag / Fa. Texstar

Beitrag: # 31085Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
die hatten wir bereits im Forum, unter:
viewtopic.php?f=36&t=6431
und in der Bibliothek gibt es dazu auch schon einen Eintrag:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... uecher.php
Wie immer, erst gucken, dann schreiben!
Viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31092Beitrag methusalix »

Hi Gregor,
Maulaf hat geschrieben:die hatten wir bereits im Forum, unter:
.......
Maulaf hat geschrieben:und in der Bibliothek gibt es dazu auch schon einen Eintrag:
Nein, diesen Artikel hatten und haben wir noch nicht :!: :!: :!:
Dies sind Strand -"Tücher" oder man sagt auch Laken sind keine Velours-Badetücher oder gar Kuscheldecken ;-)
Außerdem haben sie ja auch gegenüber den Velours-Badetüchern andere Motive ,dieselben Motive wie hier http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_decken.php
Was mich aber mittlerweile etwas stutzig macht ist der Hinweis des Verkäufer, diese seien von einem deutschen Hersteller - aber in China produziert worden :roll:

Ps; ich hatte schon mich auf den von Dir verlinkten Seiten umgesehen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 31094Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Außerdem haben sie ja auch gegenüber den Velours-Badetüchern andere Motive ,dieselben Motive wie hier http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_decken.php
ja, genau welche mit den Motiven erwähnt Marco doch auch im ersten Absatz des von Gregor verlinkten Eintrages. Es ist auch über die Lightbox-Funktion ein Bild aus dem real-Prospekt aufrufbar. - Ich hatte Marco auch Bilder einer geschlossenen Packung davon geschickt, die sind aber (noch) nicht drin.

Ich würde mal davon ausgehen, daß Standtücher und Badetücher hier dasselbe meint. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, daß dieselben motive auch per China-Produktion auf sonstige "Laken" oder noch andere Träger gedruckt wurden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31095Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Es ist auch über die Lightbox-Funktion ein Bild aus dem real-Prospekt aufrufbar
Ja - habe ich gesehen, ist aber nur schriftlich erwähnt keine Abb. :roll:
Erik hat geschrieben:die sind aber (noch) nicht drin
Deshalb habe ich ja auch Nachtrag geschrieben - da Marco ja schon den Eintrag als fertig deklariert hat :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 31096Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Deshalb habe ich ja auch Nachtrag geschrieben - da Marco ja schon den Eintrag als fertig deklariert hat :!:
Du schriebst aber "von der Fa. Texstar gab es auch diese Strandtücher", was so klang, als meintest Du, daß die insgesamt noch nicht drin seien. Daß es nur eine Bildergänzung sein sollte, ließ der Text so nicht vermuten. ;-)

Und die Abbildung (die zugegebenermaßen etwas dürftig ist) siehst Du, wenn Du auf das Wort "Prospekt" im Text klickst.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31097Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: Daß es nur eine Bildergänzung sein sollte, ließ der Text so nicht vermuten.
Ja, mein Fehler, hätte es anders formulieren sollen :oops:
Erik hat geschrieben:Und die Abbildung (die zugegebenermaßen etwas dürftig ist) siehst Du, wenn Du auf das Wort "Prospekt" im Text klickst.
Ich weiß zwar jetzt nicht was Du damit genau meinst :?: Auf dem Real-Prospektschnipsel sind doch nur die beiden Bettwäsche-Motive abgebildet, das Badetuch ist nur textlich benannt ; "o. Abb. .... velours-Badetuch" - außerdem sind es ja zwei verschiedene Motive :roll: Fazit es sind überhaupt keine Abbn. der Badetücher vorhanden :!:
Auch die Kuschedecke ist nicht abgebildet
o. Abb = ohne abbildung

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 31098Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Auf dem Real-Prospektschnipsel sind doch nur die beiden Bettwäsche-Motive abgebildet, das Badetuch ist nur textlich benannt ; "o. Abb. .... velours-Badetuch"
naja, das Motiv der Bettwäsche (die im Prospekt abgebildet ist), ist ja identisch mit dem auf dem Badetuch.
methusalix hat geschrieben:außerdem sind es ja zwei verschiedene Motive :roll: Fazit es sind überhaupt keine Abbn. der Badetücher vorhanden :!:
Auch die Kuschedecke ist nicht abgebildet
Ja, da besteht sicherlich Verbesserungsbedarf. Marco hatte ja auch vor Erstellen des Artikels mehrfach nach besseren Bildern gefragt, ohne Erfolg. Aber wie gesagt, ich habe ihm ohnehin bereits Bilder von Bettwäsche, Badetüchern und Kuscheldecken in Originalverpackung per Mail geschickt. Deine Bilder von den ausgebreiteten Badetüchern, wo man das Motiv in Gänze sehen kann, mögen da noch eine gute Ergänzung sein. :-) Das muß Marco dann entscheiden, welche der Bilder er verwenden will.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 31099Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Das muß Marco dann entscheiden, welche der Bilder er verwenden will.
Ja genau, erkann ja alle (Originalverpackung und Motive in Gänze) in einer Lightbox-Funktion zusammenfassen ;-)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 31148Beitrag Comedix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Ja genau, er kann ja alle (Originalverpackung und Motive in Gänze) in einer Lightbox-Funktion zusammenfassen
Ja, schaun mer mal, wie ich den Artikel sinnvoll mit den Abbildungen ergänzen kann.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 35397Beitrag Comedix »

Die beiden Motive sind auf der Artikelseite ergänzt. Weitere Abbildungen sind nicht notwendig.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt