Weitere Plüschfiguren - Wer kennt sie?
Moderator: Comedix
Weitere Plüschfiguren - Wer kennt sie?
Hallo zusammen,
es sind mir drei Angebote aus Deutschland zu verschiedenen Plüschfiguren in ganz unterschiedlichen Größen aus zweiter Hand (Sammlungsauflösung bespielter "Plüschtiere" bei Kindern) aufgefallen, die ich so nicht zuordnen kann: sind sie eventuell auch für die Bibliothek relevant, - wer kennt diese Plüschkameraden (s. Abbn.!)
LG, Andreas
es sind mir drei Angebote aus Deutschland zu verschiedenen Plüschfiguren in ganz unterschiedlichen Größen aus zweiter Hand (Sammlungsauflösung bespielter "Plüschtiere" bei Kindern) aufgefallen, die ich so nicht zuordnen kann: sind sie eventuell auch für die Bibliothek relevant, - wer kennt diese Plüschkameraden (s. Abbn.!)
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Obelix 130 cm.jpg (36.12 KiB) 6337 mal betrachtet
-
- Asterix-Kuscheltier ca. 40 cm.jpg (40.42 KiB) 6337 mal betrachtet
-
- Asterix Stoff-Figur ca. 60 cm mit Styroporfülle.jpg (43.29 KiB) 6337 mal betrachtet
Re: Weitere Plüschfiguren - Wer kennt sie?
Hi Andreas,
die erste Figur sieht einer meiner Figuren sehr ähnlich, müsste von einem Jahrmarkt oder einer Kirmes stammen, dort gab es die riesigen Figuren häufiger als Losgewinne, sind immer ohne Lizenz und Made in China.
Die zweite hat große Ähnlichkeit mit einer Figur aus Italien, meine ist nur wesentlich kleiner.
Die dritte könnte tatsächlich was für die Bibliothek sein, sieht nach einer Baki Produktion aus, kann ich aber anhand des Bildes nicht sicher beurteilen,
viele Grüße
Gregor
die erste Figur sieht einer meiner Figuren sehr ähnlich, müsste von einem Jahrmarkt oder einer Kirmes stammen, dort gab es die riesigen Figuren häufiger als Losgewinne, sind immer ohne Lizenz und Made in China.
Die zweite hat große Ähnlichkeit mit einer Figur aus Italien, meine ist nur wesentlich kleiner.
Die dritte könnte tatsächlich was für die Bibliothek sein, sieht nach einer Baki Produktion aus, kann ich aber anhand des Bildes nicht sicher beurteilen,
viele Grüße
Gregor
Zuletzt geändert von Maulaf am 17. Dezember 2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
richtig ist sie Asterix BAKI Plüsch ca. 60 cm hoch Abb. unten:Maulaf hat geschrieben:Die dritte könnte tatsächlich was für die Bibliothek sein, sieht nach einer Baki Produktion aus, kann ich aber anhand des Bildes nicht sicher beurteilen,
viele Grüße
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix & Obelix.jpg (119.35 KiB) 6312 mal betrachtet
-
- Asterix & Obelix BAKI Plüsch.jpg (93.87 KiB) 6312 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
das ist aber noch eine andere, als die, die Andreas abgebildet hat. Das sieht man an der Art des Stoffes, an den Füßen und den Ausformungen der Arme (Hände) der Figuren. Sie sind ähnlich, aber nicht identisch.methusalix hat geschrieben:richtig ist sie Asterix BAKI Plüsch ca. 60 cm hoch Abb. unten:
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Würde ich auch sagen das es unterschiedliche Stoffe sind. Abgesehen vom anderen Stoff ab Gürtel der Asterix Figur, so sind sie sich doch SEHR ähnlich. Würde mal behaupten das es unterschiedliche "Auflagen" von Baki sind.
Hi,
zu Figur 2 und 3 kann ich jetzt sicher sagen, dass sie beide nicht für die Bibliothek geeignet sind, da bei beiden keinerlei Copyrightvermerke zu finden sind und man sich so nicht sicher sein kann, von welcher Firma sie stammen und ob sie in Deutschland erhältlich waren. Machen sich trotzdem gut bei meinen anderen Figuren,
viele Grüße
Gregor
zu Figur 2 und 3 kann ich jetzt sicher sagen, dass sie beide nicht für die Bibliothek geeignet sind, da bei beiden keinerlei Copyrightvermerke zu finden sind und man sich so nicht sicher sein kann, von welcher Firma sie stammen und ob sie in Deutschland erhältlich waren. Machen sich trotzdem gut bei meinen anderen Figuren,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor,
dann kannst Du vielleicht auch diesen Parc-Delphin (s. Abbn.) einer bestimmten Marke zuordnen und im Falle von Mühleck oder Nounours auch sagen, ob es ihn nur als Parc-Souvenir oder auch im Handel gab
Danke, mit
LG Andreas
dann kannst Du vielleicht auch diesen Parc-Delphin (s. Abbn.) einer bestimmten Marke zuordnen und im Falle von Mühleck oder Nounours auch sagen, ob es ihn nur als Parc-Souvenir oder auch im Handel gab
Danke, mit
LG Andreas
- Dateianhänge
-
- Delphin Parc Asterix oben.jpg (19.91 KiB) 6268 mal betrachtet
-
- Delphin Parc Asterix unten.jpg (18.59 KiB) 6268 mal betrachtet
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:Hallo Gregor,
Danke, mit
LG Andreas
kann ich leider nicht, den kenne ich nämlich gar nicht,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
ich kann diesen Parc-Delphin auch im Moment keiner bestimmten Firma zuordnen, aber vieleicht kannst Du etwas aus dem Firmenschildchen erkennen; konnte leider keine bessere Auflösung findenFindefix hat geschrieben:dann kannst Du vielleicht auch diesen Parc-Delphin (s. Abbn.) einer bestimmten Marke zuordnen
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- peluche du parc.jpg (13.11 KiB) 6234 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Leider nicht, - für mich gehört er aber als weiterer "Exot" eher in dieselbe Ecke wie die Falbala-Puppe oder wahrscheinlicher noch zum zweiten Wildschwein (ähnlichere Machart!), diesmal eben aus der "Astérix et les Indiens"-Serie. - Vermutlich von Nounours, würde ich einfach mal tippen, - siehe darüber in den Parallelthreads zu den Parc-Peluches und der Plüsch-Falbala, ... bin aber alles andere als ein Experte auf diesem (von mir unbesammelten) Gebiet!vieleicht kannst Du etwas aus dem Firmenschildchen erkennen
LG, Andreas
<at> Maulaf:
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Hallo Gregor!
Sieh mal .., hier ist noch ein Delphin "aufgetaucht", - genauer gesagt: ein Idefix auf Delphin, auch eine Plüschfigur aus dem Parc, und zwar von 1991; bestimmt was eher Seltenes (wollte nur mal das Bild hier zeigen, weil es thematisch vielleicht dazupasst, wenn auch nicht in die Bibliothek gehört)!kann ich leider nicht, den kenne ich nämlich gar nicht
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Plüschfigur 35 cm - Idefix auf Delfin (Parc Astérix, 1991).jpg (124.49 KiB) 6071 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich sehe im Augenblick nicht, dass aufgrund dieses Themas dabei eine Tätigkeit für die Bibliothek notwendig wird. Oder?
Gruß, Marco
ich sehe im Augenblick nicht, dass aufgrund dieses Themas dabei eine Tätigkeit für die Bibliothek notwendig wird. Oder?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de