- schon alleine die Information darüber, was man hiervon konkret zu erwarten hat, halte ich für einen guten Grund für die Aufnahme, ebenso zur freien Abgrenzung des eigenen Interesses - und auch dieser Hefte gegenüber anderen Filmprogrammen im Vergleich, sie aber nach "Sammler" zu verschieben, wenn es eine eigene Rubrik "FP" dafür gibt, klingt mir hingegen etwas nach "faulem" Kompromiß! - Wenn schon eine passende Rubrik besteht, so könnte und sollte man sie auch dort unterbringen, wenn auch mit einem entsprechenden u. deutlichen Hinweis auf den eher "mageren" Info-Gehalt dieser Ausgaben, und daß sich der Bezug nahezu auf das erstreckt, was man auf den ersten Blick schon sieht! Daß die Hefte für Sammler mit Filmschwerpunkt bzw. mit einer Vorliebe für Plakatmotive mitunter doch besonders interessant sein können, je nach verschiedenen Interessen eben (- die aber innerhalb dieser Rubrik schon relativ eindeutig eingegrenzt wären!), das steht wohl außer Zweifel, wie etwa mein Gefallen an diesen älteren Ausgaben zu zeigen vermag (und hierbei ist Asterix auch wirklich Asterix und nicht gar Bellucci! ).Wenn man diese Filmechos dorthin aufnähme, würden Sammler und Neugierige, die vielleicht mal über ein solches Heft "stolpern", vom Asterix-Archiv darüber informiert, was sie zu erwarten haben und was nicht, ohne daß aber durch Aufnahme als Filmprogramm der Eindruck erweckt würde, daß es sich um über die Filme interessante Publikationen handelte.
LG, Andreas