... Du bist wohl einer, der sie alle hat!

LG, Andreas
Moderator: Comedix
wenn Du diese Seite nun schon beibehältst, wäre es dann nicht sinnvoll, auch die von Andreas oben angesprochene Mappe "Les Chefs" zu erwähnen? Die stammt ja auch von der Éditions Desbois, war auf 250 Stück limitiert und - soweit ich Gregor verstanden habe - ebenso über Hummelcomic erhältlich. Oder sind das keine Siebdrucke, die sie beinhaltet (ich kenne mich mit verschiedenen Druckverfahren nicht aus)?Comedix hat geschrieben:nach mehr als 10 Jahren habe ich die Seite zu den Siebdrucken aktualisiert.
Sie sind genau von gleicher Qualität wie die anderen auch, nur eben als Portfolio erschienen. Insofern spräche tatsächlich zumindest hier (also im Artikel) nichts gegen eine Erwähnung.Oder sind das keine Siebdrucke, die sie beinhaltet (ich kenne mich mit verschiedenen Druckverfahren nicht aus)?
Was beinhaltet diese Mappe genau? Und weiß jemand mehr über den Siebdruck "Die Helden"?Erik hat geschrieben:wäre es dann nicht sinnvoll, auch die von Andreas oben angesprochene Mappe "Les Chefs" zu erwähnen? Die stammt ja auch von der Éditions Desbois, war auf 250 Stück limitiert und - soweit ich Gregor verstanden habe - ebenso über Hummelcomic erhältlich.
es handelt sich um 11 Serigraphien von "Chef"-Charakteren aus der Asterix-Serie (Julius Cäsar, Cholerik, Egmontix, Waggonlix, Rotbart, Costa Y Bravo, Kleopatra, Olaf Maulaf, Augenblix, Cassivellaunus und Ivar der Schreckliche) in einer roten Hardcover-Mappe (Portfolio); siehe hier:Comedix hat geschrieben:Was beinhaltet diese Mappe genau?
Soweit ich mich erinnere, betrug der Preis in Deutschland laut Gregor EUR 650,- (und nicht 600)Zusätzlich erschien in einer roten Mappe die Sammlung "Les Chefs" von elf Serigraphien von "Chef"-Charakteren aus der Asterix-Serie (Julius Cäsar, Cholerik, Egmontix, Waggonlix, Rotbart, Costa Y Bravo, Kleopatra, Olaf Maulaf, Augenblix, Cassivellaunus und Ivar der Schreckliche), die 1991 in einer Auflage von 250 Stück für 600 DM auch in Deutschland verkauft wurde.
allenfalls 650 DM, Euro gab es 1991 noch nicht.Findefix hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, betrug der Preis in Deutschland laut Gregor EUR 650,- (und nicht 600)![]()
Das ist kein Portfolio, sondern eine Box mit Postkarten, auch wenn diese ein etwas ungewöhnlich längliches Format haben. Die sind aber sowohl von der Gestalt, der Machart, wie auch der Preisklasse etwas ganz anderes, als die Siebdrucke. Man sollte die (ohnehin fragwürdige) Beibehaltung dieser Seite mit nicht für den deutschsprachigen Markt vorgesehenen Produkten nun auch nicht zum Anlaß nehmen, jegliche Ausgaben der Éditions Desbois dort zu erwähnen.Findefix hat geschrieben:Außerdem fällt mir dazu ein, daß von Christian Desbois Éditions auch noch ein zweites Portfolio aufgelegt wurde, und zwar 2001 anlässlich des Erscheinens von Band XXXI "Asterix und Latraviata",
"Latürnich" meinte ich DM, nur habe ich mir bereits einen gewissen Euro-Automatismus angeeignet und die D-Mark bereits aus meinem Sprachgebrauch eliminiert .., - sorry!allenfalls 650 DM, Euro gab es 1991 noch nicht.![]()
Natürlich zählt auch diese Ausgabe von C.D.E. zu deren Portfolios: http://www.catawiki.de/catalog/strip-ex ... le-gavloisDas ist kein Portfolio
die Einordnung bei Catawiki, einer Marktplatzseite, ist wohl kaum aussschlaggebend. Unter einem Portfolio verstehe ich eine Art Mappe. Dies ist aber eine Box von einiger Höhe. Es steht auch "coffret" darauf, nicht "porte-folio" (als welcher die "Les chefs"-Mappe angekündigt wurde, siehe die Bilder der Ankündigungsseiten oben). Und die Karten darin sind eben Postkarten, die auf der Rückseite auch Linien für die Anschrift haben. Das einzige, was diese Karten mit den Siebdrucken gemein haben, ist der Verlag, bei dem sie erschienen sind.Findefix hat geschrieben:http://www.catawiki.de/catalog/strip-ex ... le-gavlois-