Frage: "Wir stellen ihnen hier zwei weitere Sammlungen zum Thema Asterix vor.
Bitte ordnen Sie die Sammlungen nach Interesse : 1(am interessantesten) bis 3 (am wenigsten interessant)
Asterix-Figurensammlungen (Figuren ca. 15 cm hoch) ...............
Asterix-Schachkurs ............................................................
Das Dorf des Asterix ...........................................................
Mir scheint das es zwei weitere Asterix - Serien von Hachette für Deutschland geben wird
die Figurenserie dürfte jene von deAgostini (bei uns) sein, - und der Schachkurs erschien bei Hachette schon 2006 in Frankreich, s. Abb.! - Ich nehme an, sie prüfen damit das überwiegende Interesse entweder für eine Wiederauflage der Figurenserie unter neuer Marke bzw. für die Erstauflage der Schachfiguren-Serie nun auch auf Deutsch bzw. die Fortführung des gerade zu testeten Asterix-Dorfs
LG, Andreas
Dateianhänge
Hachette-Schachkurs aus F, 2006.jpg (75.96 KiB) 15860 mal betrachtet
Beachtlich finde ich auch, dass als Abonnenten-Geschenk sogar dieser Metall-Schlüsselanhänger von Ed. Atlas mit übernommen wurde, der auf diese Weise nun (wahrsch. mit Hachette-Gravur) auch Eingang in die Bibliothek auf separater Seite (unter "Sammler -> Haushalt") finden sollte
<at> Peter: Danke für den Tipp mit der deutschen Vorwahl, ich muß aber erst noch abwarten, ob mein anderweitiger Bestellversuch schon von Erfolg gekrönt wird.
Findefix hat geschrieben:Beachtlich finde ich auch, dass als Abonnenten-Geschenk sogar dieser Metall-Schlüsselanhänger von Ed. Atlas mit übernommen wurde,
Ja, aber nur wenn Du innerhalb von 10 Tagen bestellst Aber diese Frist ist ja schon längst vorbei (14. März 2012 Anfang)
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 31. März 2012 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Comedix hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Einzelausgabe EUR 5,99 kosten und das Abo doppelt so teuer ist?
Weil wahrscheinlich es auch noch als Einführungspreis gilt , Mikesch hat ja auch geschrieben das es von Woche zu Woche teurer wird
oder es ist ein Versandkostenanteil für die Lieferung frei Haus drin.
Findefix hat geschrieben:die Figurenserie dürfte jene von deAgostini (bei uns) sein, - und der Schachkurs erschien bei Hachette schon 2006 in Frankreich, s. Abb.!
Das ist allerdings interessant (sicher ganz besonders für Henk ), da scheint ja in nächster Zeit auf dem deutschen Markt wirklich einiges Asterixinisches anzustehen.
Findefix hat geschrieben:Beachtlich finde ich auch, dass als Abonnenten-Geschenk sogar dieser Metall-Schlüsselanhänger von Ed. Atlas mit übernommen wurde, der auf diese Weise nun (wahrsch. mit Hachette-Gravur) auch Eingang in die Bibliothek auf separater Seite (unter "Sammler -> Haushalt") finden sollte
Hallo,
mit der ersten Ausgabe ist auch neben dem Begleitmaterial (Bestellkarten, Fragebogen und Heft) ein großes Dorf-Poster mit den Maßen ca. 88 cm x 57 cm dabei.
Bei der zweiten Ausgabe ist nur das Heft mit den Figuren und die katonierte Glanzlack-Bodenplatte Maße ca. 62 cm x 43,5 cm dabei . Abbn unten
Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix - Dorf - Poster c.jpg (125.71 KiB) 15821 mal betrachtet
Asterix - Dorf - Poster a.jpg (111.18 KiB) 15821 mal betrachtet
Bodenplatte a.jpg (69.91 KiB) 15821 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Allerdings haben auch nicht alle Beigaben zu "Asterix und seine Welt" eine eigene Seite bekommen.
!! - Ja, was ist denn da passiert, daß es für T-Shirt & Baseball-Cap keinen eigenen Eintrag unter "Mode & Textiles" gibt - Die anderen Artikel haben doch auch ihre Einträge (das Poster stellt ja ein Sonderblatt der Faszikel dar, und der Zaubertrankkessel wird schließlich als "71." der Figuren angeführt)
LG, Andreas
.. mögliche Artikelseiten-Hauptillustration
(schon in perfekter Größe ) mit Legende:
Dateianhänge
ASTERIX T-Shirt (M od. L) & Baseballkappe von DeAgostini (2003).jpg (6.08 KiB) 15805 mal betrachtet
Hallo,
zum Fragebogen sei noch gesagt , wenn er bis zum 30.04. 2012 eingesendet wird , erhält man ein Dankeschön-Geschenk von Hachette Collections. Es sind übrigens 21 Fragen ; Von der Frage "Warum haben sie "Das Gallische Dorf des Asterix" gekauft über "Welche Fernsehsender haben sie im Laufe der letzten Woche gesehen" bis hin zu der Frage "Welchen Beruf üben sie aus". Ziemlich umfangreiche Fragen , wenn Ihr mich fragt .
Gruß Peter
Dateianhänge
fragebogen A.jpg (92.17 KiB) 15798 mal betrachtet
Beachtlich finde ich auch, dass als Abonnenten-Geschenk sogar dieser Metall-Schlüsselanhänger von Ed. Atlas mit übernommen wurde, der auf diese Weise nun (wahrsch. mit Hachette-Gravur) auch Eingang in die Bibliothek auf separater Seite (unter "Sammler -> Haushalt") finden sollte
und
!! - Ja, was ist denn da passiert, daß es für T-Shirt & Baseball-Cap keinen eigenen Eintrag unter "Mode & Textiles" gibt - Die anderen Artikel haben doch auch ihre Einträge (das Poster stellt ja ein Sonderblatt der Faszikel dar, und der Zaubertrankkessel wird schließlich als "71." der Figuren angeführt)
fällt mir gerade noch ein, wenn ich die Abo-Beigaben zu den Sammelwerken von Horizont (dem frz. Hrsg. Rombaldi entsprechend), Hachette, DeAgostini und Atlas (ich hoffe, das sind nun alle bisherigen) mal kurz Revue passieren lasse, dass ja auch die Asterix-Reisetasche zur Spielesammlung von Ed. Atlas (2007) noch keines solchen Eintrags für "würdig" befunden wurde (Wecker und Pins hingegen schon!) .., was man vielleicht auch noch nachholen sollte.
Hallo,
den sockel aus Resin wird man wohl erst ein paar Ausgaben später erhalten , und auch wie die Ordner gesondert zugeschickt bekommen, die Maße sind ca. 60 cm x 41 cm . Wie hoch der Preis dafür sein könnte , konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen .
Gruß Peter
Dateianhänge
sockel resin.jpg (132.33 KiB) 15781 mal betrachtet
Hier ist ja schon ein reges Kaufen und Sammel Ausgebrochen und ich hab 3 Seiten verpasst wie ist es nun komme ich in Berlin auch an die Serie oder nicht?
Thunder hat geschrieben:wie ist es nun komme ich in Berlin auch an die Serie oder nicht?
Das entzieht sich meiner Kenntnis , aber hier mal eine Adresse in Berlin wo Du mal anfragen kannst :
Telefon 03342 - 397-0
E-Mail info@pvb.de http://www.pvb.de
Gruß Peter
Hallo ,
ein Unterschied ist mir momentan besonders Aufgefallen zur VILLAGE DES GAULOIS 2004 außer der Sprachgebung ; Die deutsche katonierte Glanzlack-Bodenplatte trägt am Meeresrand den Asterix - Schriftzug - die französiche (siehe Abb. unten) dagegen nicht , an den Figuren und Häusern sind bis jetzt noch keine abfälligkeiten zu erkennen .
Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX ET OBELIX DECOR CARTONNE DU VILLAGE DES GAULOIS.jpg (26.81 KiB) 15711 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. April 2012 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erik hat geschrieben:oder es ist ein Versandkostenanteil für die Lieferung frei Haus drin
Hm, könnte auch sein ; Habe einen Prospekt von Atlas/2003 gefunden wo der Preis des 2. Teiles im Testkauf 4,90 € betrug und dann später 8,90 € , also ist der Testkauf schon mal um 1,09 € gestiegen . Wenn man das nun zugrunde legt mit dem heutigen Preis von 5,99 € , kommt man auf die von Marco knapp ausgerechneten 11 Euro . Also werden nach der Testphase die Fortsetzungsteile um 5,00 € steigen, aber auch die ersten Teile, wenn die Serie in Deutschland weitergeführt wird. Das heißt dann aber auch , das die gesammte Serie teuerer werden wird als die 2003er Ausgabe und dann werden später auch dafür höhere Preise verlangt
Gruß Peter
Dateianhänge
villageatlas2003.JPG (113 KiB) 15669 mal betrachtet