wäre es Dir denn recht, wenn ich erneut einen Anlauf zu einem - dann nur mehr auf Wesentliches verkürzten - Textvorschlag nehmen würde

LG, Andreas
Moderator: Comedix
die Existenz des zweiten internationalen Boards zu erwähnen, fände ich aber schon sinnvoll, auch wenn noch nicht klar ist, ob und falls ja, wie man es hierzulande erhalten konnte. Denn daß es zumindest auch für Deutschland die geplante Fortsetzung für die weiteren Pins gewesen wäre, hätte es die Reihe hierzulande auf die volle frz. Stückzahl gebracht, dürfte wohl außer Frage stehen.Comedix hat geschrieben:du kannst es gerne versuchen, aber ich sehe keine Notwendigkeit auf anderes als das mitgelieferte Board einzugehen oder die französische Serie zu erwähnen.
Aus eigener Habe!woher stammen die Abbildungen des 15er-Boards?
Ja, das würde ich auch meinen, - und außerdem wäre gerade hierbei der Vergleich mit der vollständigen französischen Serie doch angebracht, zumal sich - wie oben schon dargelegt - die deutschen ja in keinster Weise von den französischen Pins unterscheiden, außer in ihrer Vollzähligkeit, ... so werden diese heute oft auch nur "gemischt" angeboten (da sie ja originär ohnehin nicht mehr erhältlich sind!), weshalb zumindest die Möglichkeit auf Vervollständigung der Motive dieser Serie schon aufzeigenswert erschiene, ebenso kann man das Zueinanderpassen von jeweils zwei Boards doch auch nur anhand einer vergleichenden Abb. der unterschiedlichen Ausgaben erkennen, - allerdings wäre das alles wohl auch etwas kürzer und prägnanter in nur in einem ergänzenden Satz auszudrücken, auf den schon aus Informationsgründen zu dieser - ja einheitlichen - Serie jedoch nicht verzichtet werden sollte..die Existenz des zweiten internationalen Boards zu erwähnen, fände ich aber schon sinnvoll, auch wenn noch nicht klar ist, ob und falls ja, wie man es hierzulande erhalten konnte. Denn daß es zumindest auch für Deutschland die geplante Fortsetzung für die weiteren Pins gewesen wäre, hätte es die Reihe hierzulande auf die volle frz. Stückzahl gebracht, dürfte wohl außer Frage stehen.
Ich meinte, wie hatten Abonnenten der Serie die Möglichkeit dieses Board zu bekommen, woher hast du es? Maßgeblich für den Artikeltext ist der Artikel in der Form, wie er den Abonnenten zur Verfügung stand. Wenn du es schaffst, mit einem kurzen Satz eine Erklärung hinzuzufügen, dass die deutsche Serie ein Teil einer französischen Komplettserie war, dann kann ich das ergänzen.Findefix hat geschrieben:woher stammen die Abbildungen des 15er-Boards? [...] Aus eigener Habe!
Das hatte ich im ursprünglichen Textvorschlag ja bereits geschrieben, wozu wir uns von Besuchern der Seite vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis erwarten..:Ich meinte, wie hatten Abonnenten der Serie die Möglichkeit dieses Board zu bekommen, woher hast du es?
Ich werde dazu jedenfalls mein möglichstes geben!Wenn du es schaffst, mit einem kurzen Satz eine Erklärung hinzuzufügen, dass die deutsche Serie ein Teil einer französischen Komplettserie war, dann kann ich das ergänzen.
diese Einschränkung halte ich für überflüssig, denn auch ob er mit der Pin-Serie (dies es ohnehin nur im Zusammenhang mit der Spiele-Serie gab) angeboten wurde, ist unbekannt. Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Prototyp, der gar nicht in den Handel gekommen ist.Findefix hat geschrieben:- zum anderen, wäre es vielleicht konkreter im Schlußsatz ".., wie und ob er im Zusammenhang mit der Serie angeboten wurde." zu schreiben: "mit der Spiele-Serie", da er ja zur Pin-Serie unzweifelhaft dazugehört.
... auch dann stünde er aber jedenfalls im Zusammenhang mit der Pin-Serie und wurde nur nicht zur Spiele-Serie angeboten. Davon ab habe ich aber dieses Board, welches wir beide ja ohnedies haben, wieder einmal angeboten gesehen, was eher gegen einen Prototypen spricht.Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Prototyp, der gar nicht in den Handel gekommen ist.
es mag "im Zusammenhang stehen" mit der Pin-Serie, aber dazu angeboten wurde es - soweit bislang bekannt - nie.Findefix hat geschrieben:... auch dann stünde er aber jedenfalls im Zusammenhang mit der Pin-Serie und wurde nur nicht zur Spiele-Serie angeboten.