Ergänzung: Beilagen-Index

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

methusalix
AsterIX Bard

Re: Ergänzung: Beilagen-Index

Beitrag: # 40760Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Aber gerade hier siehst Du, daß das Folder-Cover vom Cover des Bandes (durch die rote Ecke unten rechts) abweicht.
Und wie verhält sich diese Abweichung des Lexikoncovers vom Originalem Frontcover :?: ; Wenn man genau hinschaut sieht man, das der linke und rechte Rand des Covers weniger breit ist als die Originale Sofcoverfront . Das ist kein Bildfehler oder eine falsche Optik :-) In der Originalen Sofcoverfront sind alle alle Ränder gleich groß :!: Und bildlich abgeschnitten kann es auch nicht sein , da es hier ja ein freistehendes Objekt ist ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 40945Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
wichtig wäre auch gewesen zu erfahren von wann das angebotene Asterix Heft ist , Preisaufdruck und Copyrightjahr ;-) , damit man es deutlicher Zuordnen kann .
Müsste 6,80 DM vorne draufstehen und natürlich von 1990 sein ;-)
Das Heft ist tatsächlich von 1990. :-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40948Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Das Heft ist tatsächlich von 1990.
Ja gut, - und was für ein Preis steht vorne drauf :?: Denn das ist das wichtigste Kriterium :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 40952Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ja gut, - und was für ein Preis steht vorne drauf :?: Denn das ist das wichtigste Kriterium :!:
Preisauszeichnung (vorne, in DM / S / Fr.): 6,80 / 49,-/ 6,80. - Ich dachte, das wäre somit ohnehin klar! ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 40993Beitrag Comedix »

Hallo,

für die Ergänzung(en) möchte ich gerne einen Textvorschlag.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 40999Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

nachdem ja beide ergänzungswürdigen Einmeldungen (zu Albert Enzian von 1976 und dem 2-bändigen Asterix-Lexikon von 1990) ausschließlich die Deinen waren, verfasst wohl am besten auch Du den von Marco gewünschten TV. ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41015Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:für die Ergänzung(en) möchte ich gerne einen Textvorschlag.
Du brauchst nur in die erste Tabelle ("Werbebeilagen") einen weiteren Eintrag an vorletzte Stelle zu setzen:
Findefix hat geschrieben:beide ergänzungswürdigen Einmeldungen (zu Albert Enzian von 1976 und dem 2-bändigen Asterix-Lexikon von 1990)
Wie ich ja oben schon schrieb, bleiben bzgl. der Lexikon-Seite nach Peter's Vorbringen doch insgesamt zu viele Ungewißheiten, ob es sich hier wirklich um eine fixe Albenbeigabe entsprechend der anderen Werbeblätter handelt. Daher sollte von einer Erwähnung derzeit abgesehen werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41050Beitrag methusalix »

Hallo,
hier ist nun eine Webebeilage für Asterix Mundart 09. Auf geht's zu de Gotn! aus 1997 1. Auflage vom Delta - Verlag .

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Mundart 09..jpg
Asterix Mundart 09..jpg (62.78 KiB) 7370 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41055Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier ist nun eine Webebeilage für Asterix Mundart 09. Auf geht's zu de Gotn! aus 1997 1. Auflage vom Delta - Verlag .
meinst Du mit Werbebeilage jetzt diese Papierbandarole, die um den Band herum ist? - Das ist aber qualitativ schon etwas anderes, als die Werbeblätter, die bislang im Beitrag erwähnt sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41056Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
meine ich damit ;-) Das es qualitativ etwas anderes ist , schon klar , da es hier ja eine eindeutige Zuordnung gibt :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 41058Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Das ist aber qualitativ schon etwas anderes, als die Werbeblätter, die bislang im Beitrag erwähnt sind.
Also, ich finde es ganz großartig - und sammlerisch sogar höchst(!)interessant, was Peter da schon wieder ausgegraben hat! :-) ... und den Spruch selbst finde ich auch klasse, - fast schon "goscinnyesk".

:arrow: Auf der Artikelseite sind ja nicht nur die Werbebeilagen erwähnt, sondern ebenso die Beilageposter, - warum dann nicht als dritten Punkt noch eine Abt. "Sonstiges", wo man z. B. auch solche Spruchbänder/Banderolen, die genauso beim gekauften Album dabei waren, unterbringen kann, zumal jetzt schon die Werbecomic-Seite für die Schmuck-Kassette, die ja fest eingebunden ist, auf dieser Seite als besonderer Fall Erwähnung findet? ;-)

P.S.: Gab es denn nicht bereits eine ganz ähnliche, - aber wesentlich breitere Banderole zu Asterix auf Berlinerisch: einen 5/6-Umschlag mit Asterix, Obelix und dem Bären drauf, der geheimnisvoll gerade mal das eigentliche Titelmotiv verdeckte :?:

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41061Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:und den Spruch selbst finde ich auch klasse, - fast schon "goscinnyesk".
es gibt übrigens auch einen Artikel über diese Mundart-Ausgabe mit ebendiesem Titel.
Findefix hat geschrieben:Auf der Artikelseite sind ja nicht nur die Werbebeilagen erwähnt, sondern ebenso die Beilageposter, - warum dann nicht als dritten Punkt noch eine Abt. "Sonstiges",
Mal abgesehen davon, daß Marco, wenn ich mich recht entsinne, eine ausgeprägte Abneigung gegen Kategorien mit der Bezeichnung "Sonstiges" hat ( ;-) ), würde ich wertungsmäßig sagen, daß diese Bandeole nicht den eigenständigen Sammlerwert hat, daß sie als Beilage Erwähnung verdient. Allenfalls auf der Seite des Mundartbandes selbst würde ich eine Notiz dazu in Betracht ziehen.

Aber hier mögen die Wertungen je nach Sammelschwerpunkt und Interessengebiet einmal mehr weit auseinandergehen. Wenn Marco es ergänzen will, von mir aus...

Gruß
Erik
Findefix

Beitrag: # 41067Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
es gibt übrigens auch einen Artikel über diese Mundart-Ausgabe mit ebendiesem Titel.
Na, was glaubst Du, wo die den wohl her haben, - doch wahrscheinlich von der Original-Banderole. ;-) ... Gut zu wissen (und das dank Peter), daß es zu dem Band eine solche überhaupt gab :!:

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 41070Beitrag Comedix »

Hallo,

ich denke, dass eine Erwähnung auf der Mundartseite zum Band am besten geeignet ist.

Gruß, Marco
Comedix

Beitrag: # 41072Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Du brauchst nur in die erste Tabelle ("Werbebeilagen") einen weiteren Eintrag an vorletzte Stelle zu setzen
Das ist nun ergänzt.
Gesperrt