Ferrero Ü-Ei-Serie 2012
Moderator: Comedix
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Bis jetzt gesehen habe ich die Serie noch nicht. Eine Anfrage an Ferrero Schweiz ist bis anhin unbeantwortet geblieben ...
Ich melde mich, wenn ich mehr erfahre ...
Bis jetzt gesehen habe ich die Serie noch nicht. Eine Anfrage an Ferrero Schweiz ist bis anhin unbeantwortet geblieben ...
Ich melde mich, wenn ich mehr erfahre ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Ferrero Ü-Ei-Serie 2012
Hallo Andreas,
Ferrero (Schweiz) AG, 6300 Zug
Produit en Belgique
Ferrero Österreich , 6020 Innsbruck
Abb. unten
Gruß Peter
Das läßt sich durch diesen Hinweis unter der Dreier-Packung ausschließenFindefix hat geschrieben:.. denn es könnte ja auch sein, - daß die in Österreich verkauften Produkte nur in der Schweiz hergestellt werden,

Ferrero (Schweiz) AG, 6300 Zug
Produit en Belgique
Ferrero Österreich , 6020 Innsbruck
Abb. unten

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- ü-ei x.jpg (30.42 KiB) 4809 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Ja, die Schokolade als das Produkt zum Verzehr wird vielleicht in Belgien hergestellt, - aber die deutschsprachigen Verpackungen
- Laut Produktionsstätten-Verzeichnis können diese doch durchaus in der Schweiz gefertigt werden, weshalb sollte auf den Packungen Zug sonst erwähnt sein? "Ferrero Österreich" mit Sitz in Innsbruck ist ja nur eine reine Handelsgesellschaft und der Alleinimporteur (siehe 72er-Display)!
<at> Iwan: Danke schon mal für Deine Bemühungen!
- Wenn Du sie allerdings bisher noch in keinen Geschäften angetroffen hast, dann glaube ich eher auch an einen "negativen" Bescheid..
LG, Andreas
Ja, die Schokolade als das Produkt zum Verzehr wird vielleicht in Belgien hergestellt, - aber die deutschsprachigen Verpackungen

<at> Iwan: Danke schon mal für Deine Bemühungen!

LG, Andreas
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo
Was lange währt, wird endlich gut: Hier nun die Antwort von Ferrero:
Guten Tag Herr Hirth,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Über Ihr Interesse an Kinder Überraschung haben wir uns sehr gefreut.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in Deutschland zurzeit keine Figuren von Asterix und Obelix in Kinder Überraschung versteckt sind.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und senden
freundliche Grüße in die Schweiz
FERRERO Deutschland
- Consumer Service -
Was lange währt, wird endlich gut: Hier nun die Antwort von Ferrero:
Guten Tag Herr Hirth,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Über Ihr Interesse an Kinder Überraschung haben wir uns sehr gefreut.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in Deutschland zurzeit keine Figuren von Asterix und Obelix in Kinder Überraschung versteckt sind.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und senden
freundliche Grüße in die Schweiz
FERRERO Deutschland
- Consumer Service -
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Iwan,
nichts neues hatte ich hier schon geschrieben
Gruß Peter
nichts neues hatte ich hier schon geschrieben

viewtopic.php?f=39&t=6834&start=75methusalix hat geschrieben:edit] daneben möchte ich noch darauf hinweisen - wie ich heute von Ferrero Deutschland erfahren habe -das keine Asterix-Serie wie in Österreich und Frankreich , hier herauskommen wird
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Christian,
Richtig ist aber, was Andreas oben schon schrieb: Wenn Du bei Euch noch keine entsprechende Werbung zu Asterix-Überraschungseiern in den Supermärkten gesehen hast, dann wird es die Figuren wohl auch in der Schweiz nicht geben.
Gruß
Erik
da hat man wahrscheinlich Deine Frage falsch verstanden. Denn es ging ja nicht darum, ob in Deutschland Asterix-Figuren in den Eiern sind. Daß das nicht der Fall ist, wußten wir in der Tat bereits. Es ging vielmehr darum, ob die Asterix-Figuren auch bei Euch in der Schweiz erhältlich sind. Und darüber sagt die von Dir veröffentlichte Ferrero-Antwort leider noch immer nichts aus.Iwan hat geschrieben:Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in Deutschland zurzeit keine Figuren von Asterix und Obelix in Kinder Überraschung versteckt sind.
Richtig ist aber, was Andreas oben schon schrieb: Wenn Du bei Euch noch keine entsprechende Werbung zu Asterix-Überraschungseiern in den Supermärkten gesehen hast, dann wird es die Figuren wohl auch in der Schweiz nicht geben.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Marco,
da der Realfilm ja mittlerweile in den Kinos läuft, müßte auf der Artikelseite im ersten Satz das Wort "anlaufenden" in "angelaufenen" oder "gestarteten", vielleicht auch "veröffentlichten" geändert werden. Sonst wirkt die Seite inaktuell.
Gruß
Erik
da der Realfilm ja mittlerweile in den Kinos läuft, müßte auf der Artikelseite im ersten Satz das Wort "anlaufenden" in "angelaufenen" oder "gestarteten", vielleicht auch "veröffentlichten" geändert werden. Sonst wirkt die Seite inaktuell.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke, das ist korrigiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de