Ganz wie Du meinst, nachdem ich ja nichts "beweisen" kann .., Deine Sammlung zu Hause ist aber auch kein "Laden", in einem solchen habe ich Asterix-Bände noch nie derart dargeboten gesehen wie Du es von Dir beschreibst.

LG, Andreas
Moderator: Comedix
Nein, keine VermutungFindefix hat geschrieben:(.. hoffentlich ist das nicht auch "nur eine Vermutung" von ihm
StimmtErik hat geschrieben:aber die wurden meines Wissens nach nie einzeln angeboten, sondern nur gefüllt mit Asterix-Bänden. Sie sind daher eher sowas, wie die (auf der Seite auch erwähnte, aber mit eigenem Eintrag bedachte) Asterix-Schmuckkassette
na, dann hätten wir ja gleich einen Titel für einen neuen Bibliothekseintrag.methusalix hat geschrieben:sonder hießen laut ECC "Asterix Sammelkassetten"
.., und lagst damit vollkommen richtig!meiner Meinung nach ist die Sammelbox für Kioske etc. vorgesehen, man sieht auch heute noch entsprechende Boxen in den Zeitschriftenläden, in denen die Softcoverbände präsentiert werden.
Kann ich gerne machenFindefix hat geschrieben:Vielleicht kann er Dir ja einen Seitenscan in höherer Auflösung für die Artikelseite unter "Sammel- und Sondereditionen" noch zukommen lassen
als ich voller Freude, daß es mit den Bibliothekseinträgen mal wieder ein wenig weiter geht, nachgesehen habe, was so als nächstes auf der ToDo-Liste steht, ist mir aufgefallen, daß hier noch Dein Wunsch nach einem Textvorschlag unbeantwortet ist. Und weil Andreas als Threadstarter sich ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr blicken läßt, will ich einmal versuchen, die Erkenntnisse aus diesem Thread zusammenzufassen:Comedix hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch einen Textvorschlag erhalte, kann ich den Artikel schnell umsetzen.