Ecoute Oktober 2012

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
methusalix
AsterIX Bard

Ecoute Oktober 2012

Beitrag: # 43399Beitrag methusalix »

Hallo,
da ich das Sprachlernmagazin écoute schon habe, das Erik kurz im Thread "Geplante Artikel zum Film" vorgestellt hat , möchte ich es hier als Bibliothekseintrag vervollständigen.
Das Magazin écoute hat in der Ausgabe Oktober 2012 ein Titelbild zum neuen Asterix-Film. Es kostet 6,90 Euro im Bahnhofsbuchhandel. Es ist ein Magazin um schnell und einfach verschiedene Sprachen leicht und schnell zu erlernen . Um auch die Begleitmaterialien zu erhalten die im Kauf des Heftes im Buchhandel nicht mit dabei sind , muß man beim Spotlight Verlag ein Abo abschließen ; Dann erhält man die Ecoute Audio CD , das Ecoute plus Übungsheft und eine Ecoute Lehrerbeilage auf Anfrage .
Diese "Hör-CD" umfasst für rund eine Stunde Texte, Interviews und Sprachübungen. Das Begleit-Booklet, das man dazu erhält, ergänzt die Aufgaben und Texte zum mitlesen . Außerdem gibt es dazu auch noch ein 24 seitiges Übungsheft für die Verbesserung der Grammatik- und der Wortschatzkenntnisse .
In dem Heft vom Oktober sind es fünf mit Asterix-Motiven bebilderten Artikel .
ASTERIX, L'Eternel
Interview avec ALBERT UDERZO
8 CHOSSES
Interview avec ALAIN DUCHENE
ASTERIX par la Patrouille de France

Abbn. unten : :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
ecoute.JPG
ecoute.JPG (75.24 KiB) 5936 mal betrachtet
Bild2x.jpg
Bild2x.jpg (10.39 KiB) 5936 mal betrachtet
Bild3x.jpg
Bild3x.jpg (10.31 KiB) 5936 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 22. Oktober 2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Ecoute Oktober 2012

Beitrag: # 43400Beitrag methusalix »

Fortsetzung .
Dateianhänge
Bild 5 x.jpg
Bild 5 x.jpg (23.31 KiB) 5923 mal betrachtet
Bild4x.jpg
Bild4x.jpg (15.23 KiB) 5935 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 43402Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

:arrow: Auf "Écoute plus" und "Écoute en classe" hatte ich ja bereits andernorts hingewiesen, auch war es bisher üblich, die Hör-CD ("Écoute audio") in einer eigenen Lightbox abzubilden, sofern diese auch über ein Asterix-Cover verfügt und eine Abbildung davon vorliegt, was hier aber mit dem Magazin-Nachtrag leider versäumt wurde.. :-(

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43405Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Auf "Écoute plus" und "Écoute en classe" hatte ich ja bereits andernorts hingewiesen,
Ja das hast Du, aber Du hast mit keinem Wort erwähnt das man erst ein Abo abschließen muß um diese Sachen zu erhalten ;-) . Und das gilt im übrigen auch für alle anderen Beiträgen mit Asterixgehalt von Écoute / Spotlight Verlag . Es ist also falsch wenn der Eindruck erweckt wird , CDs , "Écoute plus" und "Écoute en classe" wären in den Heften enthalten . Dies erhalten nur Abonnenten :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43409Beitrag methusalix »

Hallo,
über den genauen Inhalt der CD, dem Begleit-Booklet und dem 24 seitigen Übungsheft kann ich erst etwas schreiben wenn mir die Artikel vom Spotlight Verlag zugesand worden sind :-D

Gruß Peter
Dateianhänge
ecoute x.jpg
ecoute x.jpg (35.91 KiB) 5891 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 43416Beitrag Comedix »

Hallo,

der eine Satz als Ergänzung mag euch zu wenig erscheinen, aber als Ergänzung zum Artikel reicht es völlig aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 43419Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
der eine Satz als Ergänzung mag euch zu wenig erscheinen, aber als Ergänzung zum Artikel reicht es völlig aus.
... einen Nachtrag darüber im selben Artikel bildest Du aber die auch betroffene CD noch ab! :-(

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43430Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
hier muß ich auch Andreas Recht geben ; In dieser neuen Ausgabe vom Oktober gehst Du auch nicht auf die fünf Beiträge ein, wogegen die älteren Ausgaben alle Beiträge mit Asterixgehalt aufgeführt werden . Und diese Beiträge der Oktober-Ausgabe sind nun nicht grade mal unwichtig .... siehe den 5. Beitrag über die Kunstflugstaffel der frz. Luftwaffe die zu Ehren Uderzos am Nationalfeiertag 2009 den Asterixkopf mit einer Widmung an Uderzo am Himmel geschrieben haben 8)
Und was die CD angeht , da denke ich das sie einige Überraschungen bietet , bin mir aber dessen noch nicht sicher . Aber man sollte sie dann , wenn dies der Fall ist , mit einer Abb. einpflegen ;-)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43464Beitrag methusalix »

Hallo,
nun habe ich die CD dazu erhalten und seht selbst .....
Inhalt der CD ist das Heft in gesprochender Form , das Booklett nochmal mit den wichtigsten Erklärungen dazu .

Gruß Peter
Dateianhänge
ecuete x.jpg
ecuete x.jpg (46.71 KiB) 5753 mal betrachtet
ecuete 004 x.jpg
ecuete 004 x.jpg (59.17 KiB) 5753 mal betrachtet
ecuete 002 x.jpg
ecuete 002 x.jpg (25 KiB) 5753 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43465Beitrag methusalix »

Fortsetzung
Dateianhänge
ecuete 003 x.jpg
ecuete 003 x.jpg (35.84 KiB) 5753 mal betrachtet
ecuete 001 x.jpg
ecuete 001 x.jpg (21.33 KiB) 5753 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 43475Beitrag methusalix »

Hallo,
auf der CD befinden sich über Asterix folgende Titel in frz. gesprochenden Text : :arrow:
Cinema
14) Asterix et obelix: au service de Sa Majeste 0:52
15) Bande-Annonce du film 0:51
16) Deux histoires en une 1:08
17) Reportage sur le tournage en Hongrie 1:56
18) Plat du jour: moucherons 1:02
19) Asterix est la, une chanson de Platic Bertrand 1:05

Bei Nr. 19 wird das Lied kurz angespielt .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 43504Beitrag Comedix »

Ich habe die neue CD nun mit aufgeführt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt