Hallo Marco,

nochmals hierzu: könntest Du vielleicht liebenswürdigerweise die Artikel erst heute Abend offline stellen, denn entsetzt musste ich feststellen, daß dies bereits mit sofortiger Wirkung geschah

, als ich noch die wichtigsten (bzw. "Mindest-") Informationen daraus (nämlich:
Quelle - Nr./Dat. - genauer Titel des Beitrags - Autor) sichern wollte, um bei evtl. Nichtfreigaben diese Beiträge wenigstens in den Einträgen korrekt vermerken lassen zu können
* Es sind dzt./bzw. waren 14 Texte aufgelistet:
-
Gnom von Gallien (ist im
Spiegel-Eintrag ohnehin bereits angeführt!)
- Asterix erobert die Welt (aus "Das Beste" : hierzu hatte Erik ja bereits das Cover als Illustration beigesteuert, welches sich auch für
eine eigene Artikelseite verwenden ließe, sofern man mir nur Einblick gewähren und die nötigen Informationen noch zusammenfassen ließe!)
-
Asterix und die Deutschen (ist im
Stern-Eintrag ohnehin bereits angeführt!)
-
Medienphänomen Asterix (1996) = ONLINE-Artikel!
-
Manuskript Mythen in Asterix (1997) = privates Vortragsmanuskript!
-
Asterix - Ah geh, so a Schmarrn -> wird nun durch mich abzuklären versucht!
-
Manuskript zu Asterix (1999) = privates Vortragsmanuskript!
-
Die Wiedergeburt von Asterix... (ist im
Cinema-Eintrag ohnehin bereits angeführt!)
-
Asterix bei den Historikern (aus "DIE ZEIT" : hierzu habe ich, wie oben im
Eingangsbeitrag ausgeführt, alles Wesentliche vermerkt!)
- Hessisch babbele mit de Gallier (aus der Sonnatgs-FAZ : ... wenn man mir bitte auch hier Einblick gewähren und die nötigen Informationen noch zusammenfassen ließe!)
-
Sommerinterview mit Asterix (justmag.de, 7/2004) = ONLINE-Artikel!
-
Uderzo über seine Farben und seine Träume (aus "DIE ZEIT" : hierzu habe ich, wie oben im
Eingangsbeitrag ausgeführt, alles Wesentliche vermerkt!)
-
Die letzten Tage von René Goscinny (Lire, 11/2007) = fremdsprachiger Artikel, übersetzt (dürfte uns so ja auch erhalten bleiben)!
-
50 Jahre Asterix (Heise.de, 10/09) = ONLINE-Artikel, für den eine Genehmigung bekanntlich auch vorliegt!
Danke

, mit
LG Andreas