kürzlich hat Carsten ja bereits berichtet, daß er eine Bettwäsche von CTI bei real gesehen hat. Dazu wollte er ja auch noch Bilder nachtragen.
Mich hat unterdessen ebenfalls eine Bettwäsche von CTI erreicht. Diese trägt aber im Gegensatz zu der von Carsten beschriebenen einen Copyrightvermerk von 2012 (nicht 2013). Ob es sich gleichwohl um das gleiche Motiv handelt, wird man sehen können, wenn Carsten die Bilder gemacht hat.
Auf der von ihm schon verlinkten Seite ist kann man einen Katalog (u.a. auf Deutsch) abrufen:
http://issuu.com/chaulnes_textile_indus ... ode=window
Dort auf S. 51 beginnt der Abschnitt über Asterix (als Teil der "Kollektion Jungen"). Auf S. 52-53 wird die Bettwäsche gezeigt, die ich habe. Sie steht dort auch unter dem Copyright von 2012. Der Motiv-Titel ist "Asterix Bagarre". Weitere Motive sind dort nicht abgebildet.
Freilich ist CTI an sich eine französische Firma und die Gestaltung der Bettwäsche ist auch neutral gehalten, so daß auf den ersten Blick zwar ein internationaler Vertrieb, nicht aber ein Vertrieb gezielt auf dem deutschsprachigen Markt nachweisbar ist. Die Vorderseite ist textfrei gehalten, auf der Rückseite stellt Deutsch die 4. von 13 aufgedruckten Sprachen dar. Man hat sich also offenbar den Vertrieb so ziemlich in aller Welt offen gehalten.
Allerdings findet sich in dem Feld mit dem EAN-Code ausschließlich eine deutschsprachige Bezeichnung ("Bettbezug 135X200", "Kissenbezug 80X80"); lediglich der Motiv-Titel wurde im französischen Original belassen. Insofern ist schon davon auszugehen, daß diese Packung zumindest in Teilen (Feld mit dem EAN-Code) extra für den Vertrieb auf dem deutschsprachigen Markt bedruckt wurde. Daß dieser gezielt betrieben wird, zeigt ja auch die Veröffentlichung in einem deutschsprachigen Produktkatalog.
Die Bettwäsche, die ich hier habe, ist 135 cm x 200 cm groß mit einem 80 cm x 80 cm Kopfkissen. Auf der Packung sind auch noch alle möglichen anderen Größen zum Ankreuzen aufgedruckt. Aber da im Online-Katalog auch nur diese Größe steht, gehe ich nicht davon aus, daß es diese Motiv-Bettwäsche noch in anderen Größen gibt.
Aufgrund dieser Lage halte ich diese Bettwäsche jedenfalls für aufnahmefähig bzw. ergänzenswert auf der bestehenden Bettwäsche-Bibliotheksseite. Auf die Bilder von Carsten bin ich nun natürlich besonders gespannt.

Gruß
Erik