Hallo Marco,
nachdem sich bei den "Gamer-Magazinen" ja offensichtlich gar nichts zu tun scheint, und diese schon - von collectionnix her - bekannten Sammelkarten ja gleich den Filmplakatkarten von Cinema eine eigenständige Sammelreihe darstellen (Abbildung Sammelkarten-Serie), sei hier nun nochmals gesondert auf die • Spiele-Sammelkarte zur Software "Asterix im Morgenland für C-64, Amstrad, Atari ST und IBM" (1987) von ASM (Zeitschrift "aktueller software markt") verwiesen und auch ein eigener Eintrag gleich denen aus der Zeitschrift Cinema unter Sammelkarten angeregt! - Ich habe nämlich gerade ein ganzes Lot dieser Sammelserie erstehen können und liefere einen Scan der Einzelkarte mit dem Asterix-Motiv umgehend bei Erhalt hier noch nach..
Liebe Ostergrüße
von Andreas
Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)
Moderator: Comedix
Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)
- Dateianhänge
-
- ASM Spiele-Sammelkarten (10 x 14 cm).jpg (102.64 KiB) 7380 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Computerspiele-Sammelkarte von ASM (1987)
Hallo Andreas,
ja, das scheint mir auch einen Artikel nötig zu machen.
Gruß, Marco
ja, das scheint mir auch einen Artikel nötig zu machen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
Heute ist nun das ASM-Sammelkarten-Lot bei mir eingetroffen, wobei ich noch die Scans der Vorder- und der Rückseite schuldete, - siehe dazu im Anhang! - Die Kartengröße beträgt, wie schon angegeben, 10 x 14 cm. - Die Ausgabe 11/87 der Zeitschrift "ASM - aktueller software markt", auf die rückseitig auf dieser Karte zwecks darin befindlichem Testbericht zu "Asterix im Morgenland" verwiesen wird, trage ich auch gleich im Parallel-Thread zu den Gamer-Magazinen noch nach. - Ob von den anderen beiden Asterix-Computerspielen, zu denen in dieser Magazinreihe ebenfalls sicher Testberichte erschienen sind, also "Asterix & the Magic Cauldron" (in Ausgabe 9/86) und "Asterix - Operation Hinkelstein" (in Ausgabe 1/90), auch solche Sammelkarten existieren, ist derzeit leider noch nicht bekannt..
LG, Andreas
Heute ist nun das ASM-Sammelkarten-Lot bei mir eingetroffen, wobei ich noch die Scans der Vorder- und der Rückseite schuldete, - siehe dazu im Anhang! - Die Kartengröße beträgt, wie schon angegeben, 10 x 14 cm. - Die Ausgabe 11/87 der Zeitschrift "ASM - aktueller software markt", auf die rückseitig auf dieser Karte zwecks darin befindlichem Testbericht zu "Asterix im Morgenland" verwiesen wird, trage ich auch gleich im Parallel-Thread zu den Gamer-Magazinen noch nach. - Ob von den anderen beiden Asterix-Computerspielen, zu denen in dieser Magazinreihe ebenfalls sicher Testberichte erschienen sind, also "Asterix & the Magic Cauldron" (in Ausgabe 9/86) und "Asterix - Operation Hinkelstein" (in Ausgabe 1/90), auch solche Sammelkarten existieren, ist derzeit leider noch nicht bekannt..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- ASM-Sammelkarte (VS).jpg (99.93 KiB) 7324 mal betrachtet
-
- ASM-Sammelkarte (RS).jpg (110.06 KiB) 7324 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Diese Sammelkarte ist ab sofort Teil der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de