zum Eintrag TV media kann ich nun eine weitere relevante Ausgabe ergänzen, nämlich die 5/1998. Wie auch die (schon in der Liste genannte) 2/1999 ziert den heraustrennbaren Programmteil ein Asterix-Innencover. Es schließt sich ein 3 1/4 Seiten langer Beitrag unter dem Titel "Sieg für Asterix!" mit Bilddoppelseite sowie einem Artikel von Thomas Egenbauer an. In letzterem werden die Asterix-Zeichentrickfilme im Zusammenhang gewürdigt sowie ein Ausblick auf den - seinerzeit für das kommende Jahr angekündigten - ersten Realfilm mit Gérard Dépardieu in einer der Hauptrollen gegeben.
Anlaß des Artikels ist zwar die Ausstrahlung von 6 Asterix-Zeichentrickfilmen innerhalb von nur 3 Wochen bei Sat1. Der Beitrag geht insgesamt aber gleichwohl deutlich über eine gewöhnliche TV-Programmdarstellung hinaus. Vielmehr finden sich die Bewertungen der einzelnen Filme als TV-Sendungen noch hinten im Heft bei Darstellung des jeweiligen Tagesprogramms.
Im Rückblick interessant ist in dem Artikel übrigens der Satz: "Der im Dezember abgehaltenen Verleihung des Prix Rudolph Valentino blieb er [Gérard Dépardieu] trotzig fern, da Alain Delon die Film-Gala moderierte, mit dem er schwer auf Kriegsfuß steht." - Diese Differenzen scheinen die beiden bis zum Dreh von "Asterix bei den Olympischen Spielen" zehn Jahre später dann wohl in den Griff bekommen zu haben.

Gruß
Erik