Quizfrage DCCLXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Quizfrage DCCLXX

Beitrag: # 47489Beitrag jaap_toorenaar »

Er kriegt einen Hieb auf den Kopf. Danach ist er 17 Bilder (fast zwei Seiten lang) nicht zu sehen. Wenn er aber im 18. Bild danach wieder auftaucht, hat er eine Beule auf dem Kopf. Wer wird gemeint?
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCLXX

Beitrag: # 47490Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

da haben wir wohl die erste Quizfrage aus dem neuen Band. ;-)

Diese Beschreibung scheint mir nämlich auf Publius Plusminus zuzutreffen, der auf S. 10, letztes Bild, von Mac Aphon einen Schlag auf den Kopf bekommt und erst auf S. 12, vorletztes Bild, wieder mit Beule zu sehen ist. Bei seinem nächsten Auftritt auf S. 13, Bild 7, ist diese sodann wieder verschwunden.

@Patrick: Deine Spielregeln für das Quiz sollten dahingehend angepaßt werden, daß Fragen aus allen 35 Bänden zulässig sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Quizfrage DCCLXX

Beitrag: # 47491Beitrag jaap_toorenaar »

Hihi - richtig - und superschnell (heimlich während der Arbeit? NSA köntte Dich verraten!!),
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCLXX

Beitrag: # 47493Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

nein, nicht heimlich. Als Student habe ich zum Glück keine festen Arbeitszeiten. ;-)

Aber mir ist gerade etwas sehr Ärgerliches aufgefallen: Die Antwort stimmt eigentlich gar nicht. Denn Publius Plusminus ist auf S. 11, Bild 2 rechts zu sehen. Die Beule ist noch nicht sichtbar, weil er sich den Kopf mit der Hand hält und die Stelle so verdeckt. Aber als Person ist er auf jeden Fall da, so daß die 17 Bilder Auftrittspause nicht hinkommen.

Und nun habe ich schon die neue Quizfrage gestellt... aber wenn das trotzdem die von Dir gemeinte Stelle war, dann ist's ja auch gelöst. Dann haben wir beide diesen Zwischenauftritt übersehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt