Quizfrage DCCLXXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47619Beitrag Erik »

Hallo,

auf meine letzte Quizfrage (Nr. DCCLXXI) hatte Lucas leider eine passende Antwort gefunden, die ich nicht auf dem Schirm hatte. ;-) Deshalb möchte ich meine dortige Frage noch einmal aufgreifen:

Wer fühlt wo mit der Hand wessen Bizeps?

Die dort gefundene Antwort, also Legionär Erdnus in "Graben", ist hier natürlich ausgeschlossen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47620Beitrag Iwan »

Hallo, meinst du vielleicht den Zenturio in "Olympia", der den Bizeps von Musculus befühlt?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47621Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:meinst du vielleicht den Zenturio in "Olympia", der den Bizeps von Musculus befühlt?
Du meinst Tullius Redeflus? Das bräuchte ich genauer. Wo in "Olympische Spiele" befühlt er Musculus' Oberarm?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47631Beitrag Iwan »

Hallo

Ich habe gerade nachgesehen, das war ein Irrtum von mir, stimmt. Da muss man weitersuchen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47683Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

na da muss ich doch auch mal wieder eine Lebenszeichen von mir geben ...

Gesucht ist natürlich Automatix, der seiner Frau den Bizeps fühlt, nachdem diese Zaubertrank getrunken hat und es nun zum "Überraschungs"-Angriff auf Kleinbonum geht. Der Seher, Seite 40, Bild 9.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Quizfrage DCCLXXIV

Beitrag: # 47684Beitrag Erik »

Hallo Carsten,

ja, genau der ist gesucht! Die erste Frage des neuen Jahres stellst also Du. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt