Hallo,
Findefix hat geschrieben:Ich würde meinen, beim ersten Beitrag ist es jedenfalls sinnvoll, ihn zu ergänzen, der zweite mit dem gesondert aufgelegten 3D-Wimmelbild zum Comic-Salon in Erlangen ist als Kuriosum bestimmt auch eine Überlegung dazu wert, der dritte hingegen im Rahmen des Artikels "Micky Maus zieht Minnie aus" ist viel zu kurz (hier nur vergrößert dargestellt!) und nicht einmal ein eigenständiger Beitrag..
dem stimme ich im wesentlichen zu. Der Beitrag in Comixene 105 dürfte vom Umfang her jedenfalls ausreichen für eine Ergänzung. Der kurze Abschnitt in Nr. 25 ist hingegen tatsächlich keinen Eintrag wert. Man hätte über eine ergänzende Erwähnung nachdenken können, wenn das Heft ohnehin schon in der Liste stünde. Das ist aber als Einzelheft nicht der Fall, sondern nur als ein Teil der Hefte 25-29, die die "12 Prüfungen"-Kurzgeschichte enthalten. Das Thema mag interessant sein, aber einen gewissen Mindestumfang sollte man wohl trotzdem für eine eigene Erwähnung fordern. Sonst ufert das aus.
Dieses Erlangen-Wimmelbild ist etwas schwierig. Der Asterix-Bezug ist natürlich sehr gering, dennnoch hat es schon einen Wert als Kuriosum, das man mal gesehen haben sollte (hatte ich bis dato ja auch noch nicht, daher an dieser Stelle ein Dankeschön an Peter

). Insofern würde ich vorschlagen, daß man das gut in einem Satz außerhalb (d.h. unterhalb) der Auflistung erwähnen könnte. Damit würde deutlich, daß es an sich keine in puncto Asterix-Bezug mit den anderen Ausgaben vergleichbare Nummer ist, aber sie doch etwas Sehenswertes enthält.
Gruß
Erik