Asterix-Games von SEGA ?
Moderator: Comedix
Asterix-Games von SEGA ?
Hallo Marco,
hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind - Ich bin kein Gamer, darum frage ich lieber mal..
LG, Andreas
hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind - Ich bin kein Gamer, darum frage ich lieber mal..
LG, Andreas
Re: Asterix-Games von SEGA ?
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
weiß denn irgendjemand, ob die auch wirklich in Deutschland erhältlich waren?Findefix hat geschrieben:hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik!
LG, Andreas
Ja, das waren sie wohl. - Für weitere Testberichte siehe im einschlägigen Thread..weiß denn irgendjemand, ob die auch wirklich in Deutschland erhältlich waren?
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- SEGA-Games.jpg (119.12 KiB) 14996 mal betrachtet
-
- Testbericht (3).jpg (68.17 KiB) 14996 mal betrachtet
-
- Testbericht (4).jpg (134.3 KiB) 14996 mal betrachtet
Hallo Marco!
Übrigens noch etwas, weil es mir gerade hierbei wieder aufgefallen ist, Du hast auf Deiner ToDo-Liste unter "angedacht" u. a. stehen:
LG, Andreas
Übrigens noch etwas, weil es mir gerade hierbei wieder aufgefallen ist, Du hast auf Deiner ToDo-Liste unter "angedacht" u. a. stehen:
- - Sortierung der PC- und Konsolenspiele nach System
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix and the Great Rescue.jpg (49.12 KiB) 14986 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Andreas,
Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
Gruß, Marco
Nein, es hat keine besondere Bewandnis mit dieser Tatsache. Die angedachte Variante ist eben nur eine Idee. Vielleicht kennzeichne ich die Spiele in der Spieleübersicht auch mit entsprechenden kleinen Konsolen-Icons, wie ich es bisher für Neues und Kaufbares mache.Findefix hat geschrieben:hat es denn irgendeine besondere Bewandtnis, warum die vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind?
Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
Das scheint mir in der Tat die wesentlich bessere Idee, und zudem auch einfacher zu handhaben!Die angedachte Variante ist eben nur eine Idee. Vielleicht kennzeichne ich die Spiele in der Spieleübersicht auch mit entsprechenden kleinen Konsolen-Icons, wie ich es bisher für Neues und Kaufbares mache.
Wie schon erwähnt, bin ich zwar kein "Gamer", - aber hinzubekommen wäre auch das. - Ganz prima wäre dafür, wenn vielleicht Kollegen, die sich bei sowas besser auskennen als ich, Entscheidenes für die Vorstellung der einzelnen Spiele hier noch posten könnten..Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
LG, Andreas
- Comedix
Gibt es denn jemanden, der Spiele etwas besser kennt oder der zu jedem Spiel einen Testbericht weiß? Dann kann ich mir ein paar Informationen daraus zusammenschreiben.Comedix hat geschrieben:Ich nehme die Spiele als in der Gesamtheit in die Todo-Liste auf, mit dann jeweils einem eigenen Artikel. Kannst du mir einen Textvorschlag machen?
Gruß, Marco
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Wie ich aber weiter oben gesehen habe hat Andreas da doch eine gewisse Vorarbeit geleistet
Vielleicht schafft es ja Erik der Dinge Herr zu werden Hatt ja unermüdlich weiter gemacht Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Erik
Gruß Peter
Also ich hab keins der Spiele gespielt ...... und die Testberichte jetzt jedem Spiel zuzuordnen ..... puuuhComedix hat geschrieben:Gibt es denn jemanden, der Spiele etwas besser kennt oder der zu jedem Spiel einen Testbericht weiß?
Wie ich aber weiter oben gesehen habe hat Andreas da doch eine gewisse Vorarbeit geleistet
Vielleicht schafft es ja Erik der Dinge Herr zu werden Hatt ja unermüdlich weiter gemacht Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Erik
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
ich habe zwar einige Magazine mit Berichten zu verschiedenen Asterix-Spielen gesammelt. Aber mit den Spielen selbst kenne ich mich nicht aus. Ich kann auch die Berichte nicht bestimmten Titeln zuordnen, da Konsolenspiele einfach sehr am Rande meines Interessengebietes liegen. Sorry.methusalix hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja Erik der Dinge Herr zu werden Hatt ja unermüdlich weiter gemacht
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
vielleicht solltest Du erst einmal die vorhandenen Ergebnisse von Andreas einpflegen und danach können wir die noch fehlenden Ergänzen
Gruß Peter
vielleicht solltest Du erst einmal die vorhandenen Ergebnisse von Andreas einpflegen und danach können wir die noch fehlenden Ergänzen
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
So, diese vier Spiele sind nun in der Bibliothek verewigt.Findefix hat geschrieben:[...] vier Asterix-Games, die SEGA anfangs der 90er Jahre ja international auf den Markt brachte, nicht auch in der Bibliothek zu finden sind